Was ist dir peinlich, obwohl es eigentlich total normal ist?
3 Antworten
Ich fühle mich öfters unwohl und nicht sicher wo ich bin. Theoretisch muss mir das nicht peinlich sein und ist es auch nicht. Aber die Dinge, die daraus resultieren, sind mir durchaus unangenehm und peinlich: Ich habe keinen aufrechten Gang, eine leise abgeknickte Stimme und meide Konversationen.
ich hab mal einen Fußballspieler gesehen und war dann total nervös und aufgeregt als ich ihn nach einem Autogramm und Bild gefragt hab. dann hab ich gezittert beim Bild und da denke ich dann immer dran, dass das wahrscheinlich richtig dumm rüberkommen ist...
Absurd. Aber ich traue mich nicht in ein Tattoostudio. Es ist mir peinlich. Ich habe auch Ewigkeiten gebraucht, um einen Motorradladen zu betreten. Ich kommuniziere auch nicht gerne mit zum Beispiel Werkstattleuten.
Das ist total albern, aber das alles ist mir einfach peinlich, weil ich, völlig unsinnig, das Gefühl habe, damit ein Aufschneider zu sein. Mehr darzustellen, als ich bin.
Das gleiche hatte ich auch beim Fahrradhelm. Den wollte ich lange Zeit nicht aufsetzen, obwohl das sinnvoll ist, weil ich mich dann als Aufschneider fühlte. Ich damit das Gefühl hatte, eine Art Profi/Vielfahrer darzustellen, der ich nicht bin.
Findet alles nur in meinem Kopf statt, ist auch albern, aber das sind alltägliche Sachen, die mir einfach peinlich sind.