Was ist dir lieber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Freiheit 63%
Frieden 38%

11 Antworten

Frieden

Ohne gewisse Regeln oder Gesetzte die auch die Freiheit einschränken funktioniert das zusammenleben nicht.

Wenn also jeder frei wäre könnte jeder tun und lassen was er möchte und da würde es zu Problemen zwischen den Leuten geben die anderer Meinung sind oder das nicht akzeptieren was du tust.

Ich könnte zum Beispiel jemanden schwer verletzen der mit meiner Freundin fremdgegangen ist und würde dafür keine Strafe bekommen aber die Freunde des Verletzten würden mich dann verletzten wollen. Die haben vielleicht sogar Waffen oder andere Gegenstände und dann könnte die Situation komplett eskalieren und keiner kümmert sich drum.

Was ich meine ist, dass mit Frieden meiner Meinung nach die größte Freiheit, die die Gesellschaft erreichen kann, erreicht wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frieden

Ich glaube nicht an Freiheit, die einzige Freiheit ist die der Gedanken. Denn jeder ist an das leben gebunden in das er hinein Geboren, was man draus macht ist ne andere Frage. (Das ist nur meine Meinung).

Und mit Frieden ist allen geholfen, man ist auch näher an der Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mal ein wenig nach gedacht.
Freiheit

Russki Mir bedeutet auch nicht Frieden, daher kann ich jeden einzelnen verstehen der dagegen für seine Freiheit kämpft.

Frieden

In jeder Gesellschaft gibt es Einschränkungen in der Freiheit, sonst würde diese nicht funktionieren.

LG.