Was ist diese Notfallwarnung?

Da steht amber alert? - (USA, Amber Alert)

3 Antworten

Das ist eine Vermisstenmeldung für einen kleinen (nicht-farbigen) Jungen, der vermutlich in einem (fremden) Fahrzeug entsprechend Beschreibung unterwegs ist.

Sowas wird als Broadcast an die Bevölkerung rausgegeben, damit möglichst viele die Augen offen halten, ob sich das Fahrzeug bzw. die gesuchte Person vielleicht in der Nähe aufhält.

Solltest Du also zufällig das Fahrzeug sehen, und da ist ein kleiner Junge drin oder in der Nähe, ggf. Polizei alarmieren, wenn es sich um die vermisste Person handeln könnte.

Daniel020101
Fragesteller

Werd ich machen und Danke wegen die Übersetzung mein Englisch ist nicht sooo gut;)

Keine Panik :-)

Amber Alert heißt, es wird ein Kind vermisst. Es steht der Name, das Alter (4 Jahre) und das Auto mit Kennzeichen mit drin.

Wer das Auto sieht, soll es der Polizei melden.

Als wir in FL waren, hatten wir eine Tornadowarnung! (Schutzraum aufsuchen) Haben uns in die nächste Mall gerettet.

Daniel020101
Fragesteller

Achso ok Danke:)

germanils  11.08.2017, 16:17
@Kriegstaube

Sollte heißen: Diese Warnmeldung bedeutet keinerlei Gefahr für Dich (in Gegensatz zu anderen Meldungen, siehe oben).

Wenn ein Amber Alert verbreitet wird, wissen die Eltern/Erziehungsberechtigten  in der Regel Bescheid...