Was ist die Zeitenwende um 1500?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein paar Stichworte: Reformation, Entdeckung Amerikas, Buchdruck mit beweglichen Lettern.

Danke für Stern.

0

Mit "Zeitenwende" ist anscheinend das Ende des Mittelalters und der Beginn der Neuzeit gemeint. Ein weiteres wichtiges Ereignis ist in diesem Zusammenhang das Ende des oströmischen Reiches 1453 mit der Eroberung von Konstantinopel (jetzt Istanbul) durch die Türken.