Was ist die weibliche Form von Gentleman?
Sagt man was ähnliches bei einer Frau ?
6 Antworten
Ladies and Gentlemen...
Meine Damen und Herren...
google:
Was macht einen echten Gentleman aus?
Ein Gentleman ist mit sich selbst im reinen, respektiert sich selbst und andere Männer. Er weiß, was er kann und muss deshalb weder angeben, noch protzen, oder sich für etwas besseres halten. Und er braucht auch keine besonderen Statussymbole, wie z.B. extrem teure Uhren, große/teure Autos, oder protzigen Goldschmuck.
haha...ich hab noch was gefunden:
Stilsichere Ladies legen auch großen Wert auf ein natürliches, gepflegtes Erscheinungsbild ohne extreme künstliche Veränderungen. Sie achten die Umwelt und kleiden sich hochwertig (ohne teure Marken tragen zu müssen) und angemessen zu jedem Anlass. Sie kaufen nachhaltig und sind nicht „Gefangene“ von kurzlebigen Mode-Trends. Getreu dem Leitspruch von Coco Chanel: „Mode ist vergänglich, aber der Stil bleibt„! Weniger ist mehr – und ausgesuchte Qualität, statt austauschbare Massenware – das ist die Devise einer echten Lady. Oder wie es eine andere Stil-Ikone – Giorgio Armani ausgedrückt hat: „Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen. Sondern im Gedächtnis zu bleiben!“
Deswegen wissen echte Ladies, was „chic“ sehen aussehen, wirklich bedeutet. Egal ob im einfachen Kleid, oder in der sexy Jeans mit Blazer. Sie wissen auch, dass es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt. Und dass gepflegte, geschmackvolle Kleidung zwar wichtig ist. Dass aber zu einem entsprechenden, sympathischen und nachhaltig wirkenden Auftritt auch die Pflege ihrer Frisur, von Haut und Gesicht, sowie die Wahl des passenden (unaufdringlichen) Parfüms gehört. Echte Ladies sind echte, unverwechselbare, selbstbewusste und selbstsichere Persönlichkeiten.
„Lady“
Kannst aber auch „Gentlewoman“ sagen 😂😂😂
LG
gibt es nicht, ein weibliches wesen mit stil nennt man z.b. "lady" oder ihr verhalten "lady-like"
Lady aber das hat nicht wirklich die selbe Bedeutung.
Gentleman beschreibt ja Eigenschaften die dem Mann zugeordnet werden . Wäre dann wohl Gentlewoman.
Gentlelady? vielleicht? kA! Welcher mann läst sich im Restaurante den Stuhl von seiner Begleitung zurecht schieben ? da sie ja eigentlich schon sitzen sollte.
ganz dünnes Eis auf was ich mich da bewege ;D