Was ist die wärmste Region/Stadt in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das gesamte Oberrheingebiet zwischen Basel und Mainz. Besonders oft wird das Gebiet um Freiburg und den Kaiserstuhl mit Temperaturrekorden genannt. Sehr mild ist auch das Klima in der Kölner Bucht von Bonn/Zülpich  bis etwa Düsseldorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Südwesten von Deutschland. ;)

Dort vor allem im Oberrheingraben z. B. die Städte Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe und deren Regionen. Freiburg auch - ist aber nicht alleine die wärmste Region.

Ich hab mir mal vor ein paar jahren den Spaß gemacht, die Temperaturwerte von Mannheim und Freiburg über mehrer Monate zu vergleichen - Mannheim lag vorne. ;)

Im Sommer kanns auch in er Lausitz und um Dresden rum ganz schön heiß werden. Allerdings ist dort der Winter um einiges kälter als im Südwesten.

http://www.topwerte.info/Waermste\_Stadt\_Deutschland.php


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hockenheim in Baden Württemberg. Die durchschnittliche Höchsttemperatur im Juli beträgt 26.8°C. http://www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Hockenheim/Klima/ Auf Platz zwei Ludwigshafen mit einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 26,6°C im Juli und Karlsruhe auf Platz 3 mit 26,5°C. Dann auf Platz 4 sind es Weil am Rhein, Stuttgart und Offenburg mit ner durchschnittlichen Höchsttemperatur von 26,3°C im Juli.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sommer könnte das die Stadt Karlsruhe sein. Sie hat inzwischen ein Julimittel von über 20°. Die wärmste Region im Sommer (aber nicht im Winter) ist der Oberrheingraben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Region um den Kaiserstuhl im Hochschwarzwald gilt als die wärmste in Deutschland.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz vorn ist von den Sonnenstunden etc Rügen und dann Freiburg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
24.05.2017, 12:35

Sonnenscheinstunden sind aber nicht identisch mit hoher Temperatur. Zudem rühmt sich USEDOM meist mit der höchsten Zahl von Soinnenscheintudnen.

0

Das müsste in der Gegend bei Freiburg sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?