Was ist die unsicherste groß Stadt Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Berlin 42%
Frankfurt am Main 29%
München 13%
Bielefeld 8%
Bremen 4%
Hamburg 4%
Köln 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin

gefolgt von Köln und Frankfurt am Main...

Google kennt die Antwort!

https://www.welt.de/vermischtes/gallery159535239/Die-10-gefaehrlichsten-Staedte-Deutschlands.html

Doch die gefährlichste Stadt Deutschlands ist Frankfurt am Main. Die Bankenstadt in Hessen erreicht mit 16.292 Verbrechen pro 100.000 Personen den traurigen ersten Platz. Sicherster Ort in Deutschland ist übrigens München: In der bayrischen Metropole werden nicht einmal halb so viele Verbrechen begangen wie in Frankfurt.

Quelle: AFP/Daniel Roland

Pseudonym333  19.12.2021, 17:00

Der Artikel der Welt bezieht sich auf das Jahr 2013... ich glaube, aktuell steht Berlin auf dem ersten Platz.

herja  19.12.2021, 17:07
@Pseudonym333

Jup, jedes Jahr gibt es eine neue Statistik ... daher ist die Frage auch sehr sinnfrei ...

Pseudonym333  19.12.2021, 17:08
@herja

Hm nö... die Frage bezieht sich ja vermutlich auf die aktuelle Statistik... kann man vielleicht auf der Homepage des BKA oder so einsehen. Aber allgemein kann man sagen, dass auf dem ersten Platz entweder Berlin oder FFM ist... Hannover ist auch immer weit vorne.

herja  19.12.2021, 17:11
@Pseudonym333

Naja, dieses Wissen ist doch nächstes Jahr wieder überholt, daher sinnfrei ...

Was nützt einem dieses Wissen? Nichts. Oder würdest du vielleicht jedes Jahr umziehen wollen?

Pseudonym333  19.12.2021, 17:19
@herja

Hehe... unnützes Wissen ist meist recht interessant.

Übrigens wegen FFM: Dort ist der größte Flughafen Deutschlands, sprich einige Zollvergehen... all das fließt natürlich auch in die Kriminalitätsstatistik mit ein. FFM wird auch immer teurer, selbst im verruchten Bahnhofsviertel gibt es mittlerweile Luxusimmobilien.

Berlin

Lt. www. allianzdirect.de waren das 2020 Berlin und im Jahr davor Frankfurt.

Beide Städte liefern sich demnach in den letzten Jahren ein Kopf-an-Kopfrennen um die kriminellste Stadt Deutschlands.