In welcher Groß-Stadt Deutschlands würdet ihr gerne leben?

6 Antworten

Mein Herz schlägt generell für historische Unistädte wie Münster, Freiburg, Heidelberg oder Potsdam. Da Münster die mit Abstand größte dieser Städte ist, und ich die vielfältigen Möglichkeiten von größeren Städten liebe, würde ich mich für Münster entscheiden.

Ich komme gebürtig aus dem Ruhrpott (was insgesamt ja eine Großstadt ist, da alles nah beieinander liegt). Habe in Zürich gelebt und wohne jetzt in Hamburg. Von diesen 3 Erfahrungen muss ich sagen (ja du fragtest nach Deutschland) finde ich Zürich am schönsten. Wenn wir es allerdings nur auf Deutschland begrenzen wäre es für mich eher Dortmund und Umgebung. Da bin ich aufgewachsen und dort schlägt mein Herz. Leider hat man oft Beruflich gesehen nicht die Wahl :(.

Ganz ehrlich? In keiner.

Ich habe mal in Düsseldorf gewohnt und war froh, wieder nach Hause gehen zu können. Das liegt im Wald, beschaulich und ruhig.

Die Lebensqualität ist hier höher, das Stresslevel deutlich geringer.

Auch vor den Toren vom Rhein-Main-Gebiet war es nie ruhig. Autobahnen, Flugzeuge, Bundesstraßen, ein permanenter Lärmpegel.

Frankfurt.

Vor allem wegen der guten Infrastruktur und Mobilität. Außerdem ist Frankfurt die Stadt mit dem besten Internet Deutschland's und eine der modernsten Städte Deutschland's und vielleicht auch der Welt.

In Koblenz

Ich lebe schon in Koblenz. Es ist liberal, modern und wir haben kein Problem mit Rechtsextremisten. Nur als mal die ganzen Nazis aus Europa (Marie Le Pen etc) in Koblenz waren hatte ich Angst.