Was ist die Übersetzung davon?

5 Antworten

Das ist AAVE (= African American Vernacular English). Du solltest einen Afroamerikaner fragen. Ich kann dir nur sagen, dass "Blicky" eine Pistole ist und mit dem Wort "stiffy" meint man eine Erektion. Der Zusammenhang ist mir selbst nicht klar.

Es geht wohl darum, dass dunkelhäutige Zeitgenossen einander darauf hinweisen, dass bei einem von ihnen gerade die Funktionsfähigkeit des männlichen Geschlechtsteils sichtbar ist. ... Deswegen auch der "Bann" - denn das ist natürlich keine Ausdrucksweise ;-)

Schön formuliert.

1

Da es kein gescheites Englisch ist, kannst Du auch keine gescheite Übersetzung ins Hochdeutsche erwarten.

Das ist schon mal falsch. Auch fehlerhafte Originaltexte kann man übersetzen. Eine wortwörtliche Übersetzung ist hier allerdings tatsächlich nicht möglich, da die Wörter im Wortfilter hängenbleiben würden.

1

Es handelt sich hier um einen Slang, der von Afroamerikanerin in den USA benutzt wird. Für uns hört es sich komisch an, aber ich würde es nicht als "nicht gescheites Englisch" bezeichnen. Es gibt überall Slangs und Dialekte.

0

Wie immer geht es bei diesem Rap-Text um Sex, genauer und feiner ausgedrückt darum, dass jemand dunkler Hautfarbe eine Erektion hat.

Für solche Sachen solltest auch nicht einmal VERSUCHEN, den so genannten Google-"Übersetzer" einzusetzen.

Was heißt hier wie immer?

1

In R6S hättest Du jetzt schon instant den Bann.

Was ist r6s?😂 und weißt du was es heißt?

0

Was möchtest Du wissen?