Was ist die Strafe wenn unter 18 ein Tier Roller fährt?

Schnoofy  08.08.2022, 10:38

Um welches Tier handelt es sich.

yadooai
Fragesteller

Die auf der Straße stehen

3 Antworten

Von Gesetz her dürfen diese Dinger ab 14 Jahren genutzt werden.

Laut AGB des Vermieters dürfen diese Dinger erst ab 18 Jahren Gemietet werden.

Also wird bei AGB Verstoß, dein ACC dort Dicht gemacht.

Nach meinem Wissen, darf man die Dinger rechtlich ab 14 Jahren fahren. Wenn Du wenigstens so alt bist, verstößt Du also nur gegen die Vertragsbedingungen des Anbieters.

Das hat mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Sperrung des Accounts und der hinterlegten Karte für diesen Anbieter zu Folge.

Wenn die Vertragsbedingungen was taugen, darf man es dann aufessen, aber vermutlich nicht mal das.