Was ist die stärkste Raubkatze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amurtiger.

Lebt in Sibirien. Drei Meter lang. Dagegen sieht ein Löwe niedlich aus.

Kann man nicht genau sagen. Der sibrische Tiger wäre wahrscheinlich stärker als ein Löwe beim Bengaltiger und Löwe wären die Kräfte eher ausgeglichen. Tiger haben von allen Katzen die längsten Zähne und Krallen und im Verhältnis zum Körper das größte Gehirn. Der vergleich der Größe des Gehirns macht aber nur bei sehr nahe verwandeten Arten sind. Laut vieler Experten sollen Tiger klüger sein als Löwen auch wenn Löwen sozial leben und Tiger Einzelgänger sind

Internationaler Tag des Tigers – Der König des Dschungels ...

Der Tiger ist agiler aber der Löwe wäre bei einem Kampf nicht unbedingt unterlegen.

von der Kraft her der Tiger, von der Beißkraft der Jaguar.

Der Löwe ist aber auch stark weil er einen sehr ausgeprägten Familien Instinkt hat und bei der Jagd immer mehrere jagen.

hab mal gehört der Tiger ... nur der Löwe hat bessere Jagdstrategie mit Gruppe und weiblichen Löwen.