Was ist die schwierigste Sprache Europas?

Support

Liebe/r immer3,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Finnisch, Ungarisch, Kroatisch... Zu diesen Sprachen fehlt mir persönlich jeglicher Zugang, sie passen irgendwie zu nichts, was man je gelernt hat. Ob die aber von der Grammatik her schwierig sind, kann ich nicht beurteilen. Deutsch ist auch schwierig.

Jaja...Ich bin Ungar :D Das Ungarisch gehört zu keiner Sprachfamilie. Das Ungarisch ist dem Türkisch ein bisschen ähnlich. A kapuban áll atyám, kinek zsebében alma és árpa. (Ungarisch) A kabuban al atam, künek sebeben alma üs arba. (Türkisch)

0

Es ist immer unerschiedlich, aber Englisch ist sicher die leichteste Sprache weltweit also nicht nur in Europa. Ich finde finnisch schwer, aber ich glaube, wenn man sich fest dran setzt schafft man auch das. Meine Muttersprache ist Zürichdeutsch, aber irgendwie verstehen uns Ausländer nie. XD Ich würde sagen, dass 'Schweizerdeutsch' nicht einfach zu lernen ist, wegen diesen vielen verschiedenen Dialekten. Nichtmal ich, verstehe alle Wörter in allen Dialekten. Bei polnisch verstehe ich auch nur Bahnhof, aber dass kann auch daran liegen, dass ich nie die Sprache gelernt habe und sie höchstwarscheinlich auch nie lernen werde.

ich denke diese fareg kann eig keiner genau beantworten, da man dazu ejde sparche hätte erlernen udn vergleichen müssen, aber deutsch ist schonmal eine sehr schwere sprache, die für viele ausländer nicht leicht zu erlernen ist. doch das ist bei jedem anderst, da ich z.b. ungarisch als einfache sprache halte, hier aber egsgat wurde, dass es viele schwierig finden.

Welche Sprache ist die schwierigste Sprache der Welt?

Das interessiert mich irgendwie... Ja, ich habe Google schon gefragt aber überall steht was anderes. Z.B stand auf einer Seite das polnisch die schwierigste sei wiederum habe ich auf einer anderen japanisch und chinesisch gelesen. Auf einer Seite stand sogar das deutsch einer der schwierigsten sei. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. LG

...zur Frage

Welche Sprache mögt ihr am liebsten?

Welche Sprache findet ihr am schönsten.

Und warum mögt ihr ausgerechnet diese Sprache? :)

...zur Frage

Was sind die einfachsten und schwierigsten Sprachen Europas?

Siehe Frage!

...zur Frage

welches ist das schwierigste/ leichteste Instrument zu lernen?

ich wollte mal fragen, welches instrument das schwierigste zum erlernen ist und welches das leichteste?

...zur Frage

Albanische Sprache eigene Sprache?

Hallo alle ^^ Ich habe eine Frage zu der albanischen Sprache. Heute hat mein Professor gesagt dass die albanische Sprache eine gemischte Sprache ist. Stimmt das ? Ich bin Albaner und dachte dass diese Sprache eine eigene Sprache ist! Bin mir noch nicht sicher.

Danke für die Antworten !

mfg

...zur Frage

Welche skandinavische Sprache ist leicht zu erlernen bzw. ist in der Wirtschaft gefragt!?

Welche skandinavische Sprache ist leicht zu erlernen bzw. ist in der Wirtschaft gefragt!?

Finnisch, Schwedisch oder Norwegisch!?!?

Wie ist bzw. sind diese Sprachen am besten zu erlernen. Gibt es empfehlenswerte Literatur...!?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?