Was ist die Schornsteinfegerstellung

3 Antworten

Das ist eine bestimmte Einstellung am Brenner der Heizungsanlage, die es dem Schornsteinfeger ermöglicht die Abgaswerte zu messen

Diese Frage wurde übrigens vor kurzem auch in " Genial Daneben " auf SAT1 gestellt

Unter dieser Funktion läuft die Heizungsanlage, unabhängig vom benötigten Energiebedarf unter Volllast. Der Schornsteinfeger ist verpflichtet (1.BImSchV) deine Immisionsschutzmessungen unter Volllast durchzuführen.

Heizungsanlagen haben meist eine Schorsteinfegerstellung, bei der die Heizungsanlage unter maximaler Heizleistung läuft. In diesem Betrieb kann der Schornsteinfeger dann die nötigen Messungen durchführen.