Was ist die schönste Version vom *Ave Maria* ursprünglich von Schubert komponiert?

5 Antworten

Die ursprüngliche Version ist die schönste, aber zwahlreiche Sänger haben das Lied gesungen. Unmöglich zu sagen was die schönste ist. Eine Version für Violine etwas variiert ist auch schön sowie Orgel- und Orchesterversionen.

In der Urfassung wurde es meines Wissens von einer Altstimme (weibliche tiefe Stimme) gesungen und klingt nach meiner Meinung auch so am schönsten.

Schön sind die meisten der aufnahmen. Michael Hirte hat das supertalent auch mit Ave Maria gewonnen. Geht ziemlich zu Herzen und rührt an den Gefühlen.

Was die schönste Aufnahme ist, kann ich nicht sagen, das ist Geschmacksache

Hier sind die alle: http://www.coverinfo.de/main.php