Was ist die schönste Version vom *Ave Maria* ursprünglich von Schubert komponiert?

3 Antworten

Schön sind die meisten der aufnahmen. Michael Hirte hat das supertalent auch mit Ave Maria gewonnen. Geht ziemlich zu Herzen und rührt an den Gefühlen.

Was die schönste Aufnahme ist, kann ich nicht sagen, das ist Geschmacksache

In der Urfassung wurde es meines Wissens von einer Altstimme (weibliche tiefe Stimme) gesungen und klingt nach meiner Meinung auch so am schönsten.

Die ursprüngliche Version ist die schönste, aber zwahlreiche Sänger haben das Lied gesungen. Unmöglich zu sagen was die schönste ist. Eine Version für Violine etwas variiert ist auch schön sowie Orgel- und Orchesterversionen.

Wie heißt diese Version von "Ave Maria", bzw. von wem ist sie geschrieben?

Frage(n) steht(n) oben, vielen Dank im Voraus! :-)

http://www.youtube.com/watch?v=i1XQjrq3Vck

...zur Frage

Moderne Englische Gottesdienst/Kirchenlieder?

Hallo ich suche für einen Gottesdienst auf dem Sommerfest noch ein 2. möglichst kirchliches englisches Lied. Das erste Lied wird Ave Maria sein. Die 2. Nummer soll etwas fröhlicher sein ( Joyfull Joyfull und Oh Happy Day ausgeschlossen da Chorlieder) Ich singe alleine und deswegen wäre ein Chorlied schlecht.

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Verstehe Maria Stuart bzw. Goethes Faust nicht?

Es ist ja in gewisserweise "anderes Deutsch"(Blankvers), gibt es eine Moderne Version von denen oder muss ich was anderes machen?

...zur Frage

Stücke für Vorsingen

Hey Leutz, ich werde demnächst eine klassische Gesangsausbildung starten und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Stücke kennt, die sich zum Vorsingen eignen würden. Ich habe schon an "Ave Maria" von Schubert gedacht, aber vllt weiß jemand noch etwas anderes (damit ich auch mehrere Sachen zur Auswahl habe). Aber allzu schwer sollte es dann für einen Anfänger wie mich auch nicht sein ;)

Meine Stimmlage ist Sopran. Danke schon mal! :)

Lg Traudl

...zur Frage

Suche Weihnachtslied (Spanisch) von der Kelly Family

Hallo Mahlzeit

ich suche den Titel eines spanischen Weihnachtsliedes der Kelly Family, gesungen wurde es von ihnen 1995 in ihrer Weihnachtssendung im Fernsehen (SAT 1), auf der CD war es früher nicht mit drauf, Ave Maria, Santa Maria und Chi-qui-rri-tin sind es nicht

Hat jemand da eine Idee? Danke

...zur Frage

Titelsong u.a Herr der Ringe

Hi, Ich habe den Namen von diesem einen Lied vergessen, es wird in voll vielen Filmen wie z.B. Herr der Ringe als Ritellied verwendet. Soweit ich weiss wurde es ursprünglich für einen spielfilm über Drogen komponiert. Der film hat einen englischen Titel mit einem q im letzten Wort. Das Lied ist instrumental, dramatisch und eher klassisch. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?