Stücke für Vorsingen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine klassische Gesangsausbildung beginnen möchtest, solltest Du auf jeden Fall etwas Klassisches oder Artverwandtes vorbereiten. Opernarien dürften zu schwierig sein. "Ave Maria" von Schubert wäre vielleicht passend (gute Version von Barbara Bonney bei Youtube). Immer richtig liegst Du mit Volksliedern, die zum Kunstlied weiterentwickelt wurden, z.B. "Guten Abend, gut` Nacht" von Brahms. Guck mal bei www.liederprojekt.org, da findest Du Noten und Audiodateien von Wiegen-, Schlaf- und Volksliedern, die allesamt von Profis (Konzertsängerinnen und - sängern) gesungen werden.

Singen macht stark :-) !

Du solltest Stücke wählen die du schon im Schlaf kannst. Nichts zu kompliziertes. Dafür machst du eine Ausbildung. Ich selber brauchte in meiner ersten Stunde gar nichts vorsingen sondern wir haben Vocal-Übungen gemacht. Da konnte sich mein Lehrer ein besseres Bild machen sagt er.

Smells like teen spirit von nirvana