Songs für Musical Audition Ballede/Uptempo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass es ein Lied ist, was nicht jede/r dritte singt, damit du dich auch ein bisschen kreativ zeigst. "Memory" aus Cats beispielsweise ist so ein Titel, den irgendwie jeder singen will (bei den meisten klingts dann auch eher unschön).

Aber hier erst mal ein paar Musical UpTempo Nummern, die mir spontan einfallen:

  • "I want more" aus Lestat (Allerdings nur geeignet, wenn du noch nicht zu alt dafür bist.) -"Du bleibst bei mir" aus Rudolf Affaire Mayerling (allerdings eher für den Alt- oder Mezzobereich) -"Philly Pie" aus Rocky (Vielleicht schwer als Solo-Nummer umzusetzen und schwer, an die Noten ranzukommen.) -"Mamma Mia!" aus Mamma Mia! -"I have confidence" aus The Sound of Music -"Fabelhaft, baby" aus Sister Act -"Wär ich der Wind" aus Dracula

Okay, mir fällt auf, dass es nicht viele UpTempo's für Frauen gibt. :D

Ein paar Balladen:

-"On my own" aus Les Miserables (wird vielleicht auch häufig gesungen) -"Durch meine Finger rinnt die Zeit" aus Mamma Mia! -"Sister Act" aus Sister Act -"Schattenland" aus König der Löwen -"Zeit in einer Flasche" aus Rebecca (vielleicht auch zu häufig) -"With you" aus Ghost -"Wie mich die Welt umarmt" aus Der Graf von Monte Christo -"Dyin ain't so bad" aus Bonnie & Clyde -"Mama" aus Frühlingserwachen (großartig für Jugendliche)

Du kannst dir die Lieder ja mal anhören. Ich kann von hier aus schlecht beurteilen, was zu dir passt und ich weiß auch nicht, wie viel du dir zutraust. :) Falls du einige Lieder davon nicht auf YouTube findest, helfe ich gerne - einfach PN an mich. :)

Liebe Grüße!

Ich kann dir viele aus Wicked empfehlen, zum Beispiel "Popular/Heißgeliebt" ist sehr gut geeignet für Auditions, da man zu dem auch sehr gut performen kann, "The Wizard and I/Der Zauberer und Ich", natürlich "Defying Gravitiy/Frei und Schwerelos", wobei man bei dem auch nie sicher sein kann, ob das nicht mehrere singen. Ich weiß ja nicht, ob du Vorgaben für die Sprache hast, aber "Ich hab geträumt von Manderley" aus Rebecca ist zwar einfach zu singen, kann aber sehr eindrucksvoll wirken, "Rebecca" aus Rebecca, vielleicht noch "Zeit in einer Flasche". Als Ballade würde mir noch einfallen "As if we never said goodbye" aus Sunset Boulevard, auch wenn das schwer zu singen ist, weil du die Spannung aufrecht erhalten musst. Ist gerade leider ein bisschen durcheinander, mit UpTempo und Ballade, aber du findest alle Lieder bei Youtube. ICh hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Was möchtest Du wissen?