Was ist die schlimmste essenskombination die ihr je gegessen habt?

Regina3  06.04.2023, 19:32

Deine Mayosachen sind doch lecker. Hast Du echt eklige Dinge?

UnwissenderAnd1
Fragesteller

Als ich das immer gemacht habe haben alle gesagt das ich ekelhaft bin 🥲

11 Antworten

Da gibt es einige Rezepte aus der schlesischen Heimat meiner Altvorderen.

Nur ein Beispiel: "Häckerle" - eine Art Mett - aus Salzheringen mit Speck, Zwiebeln und Gurkenstückchen. Mit Quellkartoffeln eine Delikatesse für jede alte Lerge!

Aber man muss es schon mögen

UnwissenderAnd1
Fragesteller

Häää das hört sich dich lecker an, lauter deftiges zusammen passt doch

Das einzige was ich davon nicht mag ist das Mett

ntech  06.04.2023, 19:49
@UnwissenderAnd1

Naja, es ist ja nicht wirklich "Mett" - Nur die Zutaten werden durch den Wolf gedreht. Wenn Du's probieren möchtest:

  • 500g Matjes (oder Salzheringe - über Nacht wässern!)
  • 250g Speck (nicht zu mager, Oma (Bj. 1906) hat "grünen = fetten Speck" genommen)
  • 150g Gewürzgurken

Alles außer den Gurken durch den Fleischwolf jagen, die gurken sehr fein schnibbeln, alles vermengen.

Dazu Quellkartoffeln und (wer mag) einen trockenen Riesling.

Aber ich liebe das Zeug auch auf einem Brötchen.

Wenn es Dir schmeckt - melde Dich und ich ernenne Dich zur Ehren-Lerge! (Lerge = Ureinwohner von Brassel = Breslau = Wroclaw

Gurke mit Cocktailsauce

Meinten immer alle es wäre eklig, dabei schmeckt das einfach super gut XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
ntech  06.04.2023, 19:49

Na klar schmeckt das!

0Naya0  06.04.2023, 20:06
@ntech

Entlich mal jemand der mich verstehr 😭 meine Familie hasst mich dafür😂

Essenskombination keine aber Getränkekombination....Pfirscheistee mit Kakao xD Aus Neugierde mal zusammen gemischt...NIE WIEDER! das war anfangs okay aber nach dem ich es leer getrunken habe wars ekelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Boah ich war letztens in einem Discord call mit Freunden und dann hatte ich wohl richtig nen Hirnschaden 😂

Das ganze gemix war dann das:

suppe

karotten

erbsen

knacker

palatschinke ( am boden und gefroren gewesen)

spiralnudeln (ungekocht)

kartoffel, ungewaschen mit schale (zerdrückt garniert mit 1 Hand)

pommes (alt und teilweise ungekocht)

unbekannte TABLETTE (erst einweichen dann inhalt auf gericht leeren und schale verwenden)

alter toast sehr alt, sehr trocken,

geheimratskäsewachs (nur einweichen lassen, dann entfernen)

rosinen

salz

ZUCKER, viel zucker

kandiszucker

FRÜCHTETEE von spar (einweichen 3 min und auf toast ausdrücken)

löslicher KAFFEE

Kur kuma

oregano

Zimt

Ich habs, ich weiß nicht wie irgendwie runterkommen ohne zu brechen

Triggerwarnung, Bild xD

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Futter, fressen)

Du mit Deinem Luxusproblem - wir mussten uns aus der Natur ernähren (z.B. Regenwürmer).

UnwissenderAnd1
Fragesteller

Dafür bin ich jetzt auch nur ein kleiner Mann und du eine große starke Frau