Was ist die Reihenfolge von Sword Art online Manga?

2 Antworten

Hauptreihe
  1. Sword Art Online: Aincrad (2 Bände)
  2. Sword Art Online: Fairy Dance (3 Bände)
  3. Sword Art Online: Phantom Bullet (4 Bände; bisher 3 Bände auf deutsch erschienen)
  4. Sword Art Online: Calibur (1 Band)
  5. Sword Art Online: Mother’s Rosario (3 Bände)
  6. Sword Art Online: Project Alicization (5 Bände)
Spin-off

Hier gibt es die Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc ist, in welchem aber ausführlicher die Erobern der jeweiligen Ebenen von SAO zeigt wird.

  1. Sword Art Online: Progressive (7 Bände)
  2. Sword Art Online: Progressive - Barcarolle of Froth (2 Bände)
  3. Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night (3 Bände, deutsche Veröffentlichung ist angekündigt)

Es gibt noch weitere Spin-off Teile, die sind in DE bisher aber nicht erschienen.

Gleiches Universum

Außerdem gibt es noch »Accel World«, was auf einem eigenständigen Werk des gleichen Autors basiert. Es spielt in der gleichen Welt aber ein paar Jahrzehnte später.
Abgesehen von einer Nebenstory in der Kirito vorkommt, tauchen die Charaktere aus SAO nicht auf. Gewisse Ereignisse aus SAO haben aber Einfluss auf die Story.

Hier gibt es dann auch noch das Spin-off »Accel World / Dural: Magisa Garden«.

Hat ChrisCat1 in dieser Frage schon sehr gut beantwortet: