Sword Art Online (SAO) wie ist die Reihenfolge des Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Originalwerkvon SAO die Light Novel (Romanreihe), welche auch auf deutsch erscheint.

Hier für die Manga Adaption:

Hauptreihe
  1. Sword Art Online: Aincrad (2 Bände)
  2. Sword Art Online: Fairy Dance (3 Bände)
  3. Sword Art Online: Phantom Bullet (4 Bände; bisher 3 Bände auf deutsch erschienen)
  4. Sword Art Online: Calibur (1 Band)
  5. Sword Art Online: Mother’s Rosario (3 Bände)
  6. Sword Art Online: Project Alicization (Soll mit Band 6 abgeschlossen werden)
Spin-off Gleiches Universum

Außerdem gibt es noch »Accel World«, was auf einem eigenständigen Werk des gleichen Autors basiert. Es spielt in der gleichen Welt aber ein paar Jahrzehnte später. (Originalwerk ist hier auch eine Light Novel)
Abgesehen von einer Nebenstory in der Kirito vorkommt, tauchen die Charaktere aus SAO nicht auf. Gewisse Ereignisse aus SAO haben aber Einfluss auf die Story.

Hier gibt es dann auch noch das Spin-off »Accel World / Dural: Magisa Garden«.

Also ich selber habe den Manga zwar nicht aber die DVDs die habe ich das ist davon auch Mangas gibt habe ich nicht gewusst und keine Ahnung normalerweise von Band 1

Hey hey noch ein fan von SAO hmmm na dann ist heute dein Glückstag denn ich habe es auf mein Handy und spiele es selber für eine eigene Gilde an und bin schon sehr weit wenn du Bock hast lass uns mal zusammen auf die Jagd gehen wie du wirst sehen wenn man es selber spielt kommt man sich fast vor wie in der Welt von SAO