Ähnliche Animes wie SAO und/oder the rising of the shield hero?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kenne ich ähnliche Titel, ich suche sogar welche raus für beide, also hoffe ich da ist etwas dabei für dich:

Sword Art Online:

  • Log Horizon
  • Accel World
  • Btooom!
  • DanMachi
  • No Game No Life
  • Overlord
  • .hack//Sign
  • Hai to Gensou no Grimgar
  • Quanzhi Gaoshou
  • Re:Zero
  • KonoSuba
  • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
  • Guilty Crown
  • Death March kara Haimaru Isekai Kyousoukyoku
  • Zero no Tsukaima
  • Isekai wa Smarthphone to tomo ni.
  • The Irregular at Magic Highschool
  • Darling in the FranXX
  • Rakudai Kishi no Cavalry
  • Chrome Shelled Regios
  • Akame ga Kill
  • The Asterisk War
  • Summer Wars
  • Gate
  • Seiken no Blacksmith
  • Shichisei no Subaru
  • Machine-Doll wa Kizutsukanai
  • Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
  • Higashi no Eden
  • Sousei no Onmyouji
  • Campione!
  • 11eyes
  • Black Bullet
  • Kimetsu no Yaiba
  • Darwin's Game
  • Infinte Dendogram
  • Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu
  • Phantasy Star Online 2 The Animation
  • Hagure Yuusha no Aesthetica
  • Kaze no Stigma
  • Tenkyou no Alderamin
  • Date a Live
  • Hundred
  • Sky Wizard Academy
  • Tales of Zestiria: The X
  • Madan no Ou to Vanadis
  • ...

Tate no Yuusha no Nariagari:

  • Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
  • Rokka no Yuusha
  • Tensei shitara Slime Datta Ken
  • Absolute Duo
  • Plunderer
  • Goblin Slayer
  • Majutsushi Orphen Hagure Tabi
  • Hyakuren No Haou to Seiyaku no Valkyria
  • Densetsu no Yuusha no Densetsu
  • Hitsugi no Chaika
  • Dog Days
  • The Seven Deadly Sins
  • Bofuri
  • Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tsueee Kuse ni Shinchou Sugiru

Natürlich passen alle Anime auch zu dem andern Anime.
Aber wollte es mal etwas eingrenzen.
Hoffe konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Log Horizon handelt auch von einem MMORPG. Allerdings kann ich nicht beurteilen wie gut er ist, da ist erst wenige Folgen gesehen habe.

Da es nun aber eine dritte Staffel bekommt muss es wohl beliebt sein.

Ansonsten kann ich dir empfehlen:

Grimgar, Ashes and Illusions (Anime on Demand).

Es geht sehr viel realistischer an die Isekai und Spielwelt Mechanik heran und zeigt nebenbei auch mal ganz andere Arten von Problemen die sich ergeben können. SAO hat viele Kleinigkeiten übersprungen und sich eher an die Story gehalten. Grimgar fokussiert sich darauf den Lerneffekt und das leveln darzustellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Hai Gensou no Grimgar ist echt ein Guter anime hab den bestimmt schon 4 mal geschaut :D

1
  • Hier ein paar
  • hack//Sign - Franchise
  • Those who Hunt elves
  • El Hazard: The Wanderers
  • GATE
  • Grimgar of Fantasy and Ash
  • Log Horizon
  • Ima, Soko ni Iru Boku
  • Ixion Saga DT
  • Kiba
  • KonoSuba
  • Magic Knight Rayearth
  • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
  • Netoge no Yome wa Onnanoki ja Nai to Omotta?
  • No Game No Life
  • Onigiri
  • Overlord
  • Re:ZERO
  • SAO
  • Tales of Zestiria the X
  • Tsubasa Chronicle
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du auch schon alle alle folgen gesehen ?

also Sao, Sao2, Sao-A, Sao-A war of underworld, Sao extra Edition, GGO, Sao Ordinal Scale?

für SAO-A war of underworld kommt im April der 2. Teil

Noch nicht, bin komplett am anfang😅

0
@JungkooksSocke

Achso dann guck doch erstmal alles zuende. Also ich finde alle vortsetzungen sind besser als sao 1 und 2

0