Lohnt es sich SAO zu lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Sword Art Online Progressive? Oder das andere Buch?

Ich lese gerade Progressive und bin begeistert. Es gibt viel mehr Hintergründe und Ereignisse als im Animie. Das andere Buch habe ich leider nicht gelesen aber von Progressive bin ich begeistert. Ich habe es in nur 2 Tagen ausgelesen.

Auch enthüllt das Buch einige Sachen über Charaktere, die im Animie total anders dargestellt werden. So ist Diabel im Film beispielsweise ein tragischer Held während er im Buch viel mehr auch selbst interessiert ist und gar nicht so sympathisch.

Ich würde es also auf jeden Fall empfehlen wenn du mehr über die Charaktere lernen willst und auch über die Ereignisse in Aincrad. Wenn du aber meinst ungenau reicht es dir, du willst eigentlich bloß schnell ein Buch, dass wenn möglichst etwas damit zu tun hat, lesen, dann würde ich es nicht machen. Denn Progressive hat ... Moment, ich habe es neben mir liegen ;) ...354 Seiten (im Englischen) und sie sind gerade erst mit den ersten 2 Flooren durch. Also Geduld wirst du wohl haben müssen.

So ... ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Sunset-Dawn

8

Hä? Diabel war auch im Anime überhaupt nicht selbst interessiert und ich fand ihn eigentlich auch cool bzw. sympathisch.

0
4
@SchokoPop98

Naja ... im Buch wollte er den LA selbst haben, hat Kibaou gegen Kirito aufgehetzt und und und.

0

Ich habe den Manga abgebrochen, da die Zeichnung verglichem zu dem Anime grässlich ist und der Anime deutlich besser durvhdacht und besser strukturiert ist, wo man im Manga hingegen oft  nicht genau weiß was gemeint ist :D

Sword Art Online Manga Liste?

Hallo, ich bin ein großer Fan von Sword Art Online und ist mein lieblings Anime. Ich habe mir beide Staffeln den Film und die extra Editionen angesehen. Allerdings möchte ich bis zum release der dritten Staffel gerne die Mangas von SAO lesen. Allerdings wenn ich auf amazon Sword Art Online Managa eingebe kommen da so viele verschiedene unteranderen auch mit (light noval) im namen und ich weiß nicht einmal was das ist. Kann mir bitte einer eine Sortierte Liste von den Mangas schicken welches ich mir nacheinanderer hollen/lesen soll. (Optional vlcht auch die bedeutung von Light Novals) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

MMORPG der Sword Art Online ähnelt?

Heiho,

Wie im Titel schon angegeben, suche ich einen MMORPG das Sword Art Online ähnelt. Damit meine ich zb Sachen wie:

  • Häuser indenen man wohnen könnte oder so etwas in der Art
  • Gilden
  • Safezones
  • Diesen "100 Floor" Turm (Hab SAO auf Englisch geschaut, kenne die deutschen Namen nicht ^^")

Und halt einfach die anderen Sachen ^^

Es muss ja nicht genau so sein wie SAO aber halt ähnlich Und mir ist bewusst dass man an einem SAO Spiel arbeitet :)

...zur Frage

Meinung Sword Art Online (Anime)

Hey Leute :)

Was ist eure Meinung zu dem Anime Sword Art Online (SAO).

...zur Frage

Ähnliche Anime oder Serien wie SAO?

SAO = Sword art online

...zur Frage

Lohnt es sich noch Stephen Kings Es zu lesen nachdem man den film gesehen hat?

Ich hab den neuen Kinofilm gesehen und er hat mir gut gefallen jetzt frage ich mich ob es sich noch auszahlt das buch zu lesen ?

...zur Frage

Sword Art Online Manga zum Anime?

Weiß jemand in welcher reihenfolge man die mangas von anfang bis ende von sao aus dem anime lesen muss?? Es hieß immer light novel aber was ist das eigentlich? Die ersten zwei Bänder (Aincrad hießen die) haben shit grafik also will ich sie gar nicht lesen. Die Light novel sollen ja die eigentlich die richtige story aus SAO erzählen aber nur auf englisch :( Also ich suche hier die Mangas die SAO aus dem anime erzählen und nicht Alfheim oder so... Könnt ihr auch gleich sagen wo man diese kaufen kann?? Danke im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?