Lohnt es sich SAO zu lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Sword Art Online Progressive? Oder das andere Buch?

Ich lese gerade Progressive und bin begeistert. Es gibt viel mehr Hintergründe und Ereignisse als im Animie. Das andere Buch habe ich leider nicht gelesen aber von Progressive bin ich begeistert. Ich habe es in nur 2 Tagen ausgelesen.

Auch enthüllt das Buch einige Sachen über Charaktere, die im Animie total anders dargestellt werden. So ist Diabel im Film beispielsweise ein tragischer Held während er im Buch viel mehr auch selbst interessiert ist und gar nicht so sympathisch.

Ich würde es also auf jeden Fall empfehlen wenn du mehr über die Charaktere lernen willst und auch über die Ereignisse in Aincrad. Wenn du aber meinst ungenau reicht es dir, du willst eigentlich bloß schnell ein Buch, dass wenn möglichst etwas damit zu tun hat, lesen, dann würde ich es nicht machen. Denn Progressive hat ... Moment, ich habe es neben mir liegen ;) ...354 Seiten (im Englischen) und sie sind gerade erst mit den ersten 2 Flooren durch. Also Geduld wirst du wohl haben müssen.

So ... ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Sunset-Dawn

Hä? Diabel war auch im Anime überhaupt nicht selbst interessiert und ich fand ihn eigentlich auch cool bzw. sympathisch.

@SchokoPop98

Naja ... im Buch wollte er den LA selbst haben, hat Kibaou gegen Kirito aufgehetzt und und und.

Ich habe den Manga abgebrochen, da die Zeichnung verglichem zu dem Anime grässlich ist und der Anime deutlich besser durvhdacht und besser strukturiert ist, wo man im Manga hingegen oft  nicht genau weiß was gemeint ist :D