Was ist die perfekte Lufttemperatur?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ab 10 Grad mit Sonne bis 25 Grad mit leichter Brise.

Diese empfindet wohl jeder anders, weswegen sich dies sicherlich nicht so einfach festlegen lässt.

Als schön angenehm dürften 20 bis 25 Grad hinkommen. Es kommt aber auch darauf an ob die Luft trocken oder feucht und schwül ist.

Wenn man dies jemanden in Nordafrika oder z.B. Indien fragen würden, käme ein völlig anderer Wert raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Bei mir sind es 16 Grad mit Sonnenschein oder 19-20 Grad ohne Sonne. Gerne aber auch mit bisschen Wind.

Über 23 Grad wirds unangenehm, über 26 Grad viel zu heiß. Den Sommer über verbarrikadiere ich mich meistens im Haus mit Ventilator vor mir stehend.

Unter 16 Grad ist mir fast schon dann wieder etwas zu kühl. Ich trage aber das ganze Jahr über kurzärmlig, ggf. dann einfach mit dicker Winterjacke oder im Sommer einer Windjacke.

Bin eben einfach ein Norweger.

Kann es auch nicht nachvollziehen, dass man im Sommer in den Urlaub in ein "warmes Land" fährt und hierzulande hat es 35 Grad. Ich meine, wie heiß wollen es die Leute dann noch? Könnte mich auch nie in die blanke Sonne legen im Sommer. Ich könnte da alles andere als ruhig liegen, weils mir einfach viel zu heiß ist. Andere liegen da stundenlang und sagen dann "war das schön"...ok? Das würde ich vielleicht tun, wenn ich es schön finde mich in einen psychischen und körperlichen Ausnahmezustand bringen zu wollen.

Für mich 23 bis 28 Grad und schöne laue Abende

Woher ich das weiß:Hobby – Vorhersagen, Wetteraufzeichnug, Wetterkarten, Wettermodelle

25grad mit einer Luftfeuchtigkeit von 60% sind ziemlich angenehm