Was ist die maximale Größe für ein Kampfilot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht. Du kannst 2,10m groß sein - kein Problem mehr im großräumigen Cockpit moderner Kampfflugzeuge. Die Zeiten, in denen man oberhalb von 1,85m nicht mehr in das Cockpit einer Me-109 herein passte, sind längst vorbei.

Nawi1007
Fragesteller

Okay, vielen dank

Das kann man nicht direkt sagen. Um das festzustellen, in welches Cockpit man passt, dazu wird man exakt vermessen. Bei mir waren die Knie zu lang für die damaligen Cockpits der Kampfflugzeuge.