Was ist die maximale Bitrate von YouTube?

3 Antworten

Mbit/s bedeutet, wie viele Megabit an Speicher pro Sekunde für das Video benötigt wird. Dieser Wert schwankt allerdings sehr stark, da z.B. ein Video in dem wenig Bewegung drin ist auch weniger Speicher benötigt und damit auch die Mbit/s sinken. Zudem kommt es noch auf den Codec an, ein Video mit einem alten Codec benötig wesentlich mehr Mbit/s für die gleiche Qualität als ein moderner Codec. YouTube selbst streamt auch nochmal in unterschiedlichen Codecs.

Dieser Wert sagt also wenig über die Qualität aus.

Hi,

du kannst ja einfach mal nachschauen, wieviel Mbits/s dein Video beim Abspielen auf YouTube hat.

Rechtsklick auf das laufende Video -> Statistiken für Nerds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wenn ich meine Videos von YouTube downloade haben sie zwischen 3 und 5,6Mbit/s."

Das ist deine Download - Geschwindigkeit, die mitunter von deiner Leitung und der Auslastung des entsprechenden Servers bestimmt wird. Das hat mit YT erst mal nix zu schaffen.

greez

C.W.

DankeImVoraus17
Fragesteller

Mhm wenn das der Fall ist dann sollte nach mehrmaligen downloaden die Bitrate schwanken?