Was ist die mächtigste Dua?

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

es gibt keine „mächtigste Duaa“. Alle „Ad‘3iyah“ - أدعية (Mehrzahl von Duaa) sind sehr schön und kann man immer verwenden und aufsagen

Man kann seinem Schöpfer Allah swt ganz frei mit seinen eigenen Worten ein Duaa (Bittgebet) formulieren, um gute Noten zu bekommen, insha’Allah

Einige Beispiele:

„Rabbi-shrah lii sadrii wa yassir lii amrii“

رَبِّ اشْرَحْ لِي صَدْرِي* وَيَسِّرْ لِي أَمْرِي

„Mein Herr, weite mir meine Brust und mache mir meine Angelegenheit leicht.“

—————

„Allahumma inni astaudi’uka ma qara’it wa ma hafidht wa ma ta’3allamt faruddahu illayya inda haadschati ilay innaka alaa kulli schay’iin qadir wa hasbunallahu wa ni’imal wakiil“

اللهم أني استودعك ماقرات وما حفظت وما تعلمت فرده إلى عند حاجتي إليه انك على كل شي قدير وحسبنا الله ونعم الوكيل

„O mein Herr, ich lasse bei Dir das, was ich gelesen und gelernt habe und das, worüber ich nun im Wissen bin, so bitte ich Dich O Allah, dass Du mir es gibst wenn ich es brauche, Du bist allem mächtig. Uns genügt Allah, der beste Helfer.“

—————

„Wa ufau‘idu amrii ilallah innallaha bassiirum bil I3baad“

وَأُفَوِّضُ أَمۡرِيٓ إِلَى ٱللَّهِۚ إِنَّ ٱللَّهَ بَصِيرُۢ بِٱلۡعِبَادِ

„Und ich überlasse meine Angelegenheit Allah. Gewiß, Allah sieht die Diener wohl.“

Dlooo12345
Fragesteller

Wowww, Subhanallah.. 😳 Dankeschönnnn viel mals. ❤️

Es gibt sowas nicht. Es gibt vorgefertigte Duas in einigen Bereichen. Aber nicht für die Schule o.ä.. Das brauchst du auch nicht.

Dua ist Dua. Da gibt es nicht mächtig oder ohnmächtig.

Eine Dua ist völlig formlos. Du kannst sie ganz frei nach deinen Wünschen/Bedürfnissen formulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid