Was ist die kleinste Gemeinde der Welt nach einwohnerzahl und die größte Stadt der welt nach einwohnerzahl ohne Metropolregion?

Hoegaard  22.05.2024, 12:49

Wann ist ein Ort eine "Gemeinde"?

Bseewnali
Fragesteller

Wenn es keine Stadt ist

3 Antworten

Neckarsteinach, Michelbuch 0 Einwohner

die kleinste Gemeinde der Welt nach einwohnerzahl

z.B. Calico, Kalifornien - Einwohnerzahl: 0

Bseewnali
Fragesteller
und die größte Stadt der welt nach einwohnerzahl ohne Metropolregion?
Hoegaard  22.05.2024, 13:02

Es ist also eine Gemeinde mit Gemeindevertretung, Verwaltung, Bürgermeister?

VanLorry  22.05.2024, 13:08
@Hoegaard

Keine Ahnung - offensichtlich weiß ich nicht, was eine Gemeinde ist!

Kannst du hier aushelfen - wie ist der Begriff "Gemeinde" in den USA, genauer Kalifornien, definiert?

Jede Stadt ist eine Gemeinde, aber nicht jeder Ort. Offensichtlich weißt du nicht, was eine Gemeinde ist.