was ist die härteste droge die es gibt?

Support

Liebe/r issali,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Wiedermal hochqualifzierte Antworten hier... LSD --> kein Toter, kein Suchtpotential, den meisten würde diese Drogen nicht einmal gefallen. Crystal Meth --> typisches TV/Bildzeitung/... Image.

Heroin --> macht zwar stark abhängig, aber den Körper nicht kaputt. Vorraussetzung hierfür ist aber ungestreckter "Stoff" und auch eine Toleranz gegenüber Konsumenten, ohne diese gleich an den Rand der Gesellschaft zu stellen. Erst dadurch wird dieser Teufelskreis so undurchbrechbar. Wer will schon einen "Ex-Junkie" eine zweite Chance geben.

DIE gefährlichste Droge, mit den verheerendsten Folgen, der ins "unendlich" steigerbaren Wirkung ist ALKOHOL. Schadet in geringsten Mengen dem Körper IRREPARABEL!

Bitte beschäftigt euch doch einmal objektiv mit diesem Thema, ohne die Vorurteile aus TV und Co. 1 zu 1 wiederzugeben und dann noch zu behaupten dies sei war. Lest eucht zumindestens qualitative Antworten von dieser Seite durch.

Die Gefährlichkeit einer Droge macht das Suchtpotenzial, das Schädigungspotenzial und das Effektpotenzial einer Droge aus. LSD mag vielleicht den krassesten Effekt haben, aber hat kein Suchtpotenzial und Schädigungspotenzial ausschließlich nur auf psychischer Seite, wenn überhaupt! Heroin hat das größte Suchtpotenzial, ein beeindruckendes Effektpotenzial, aber schädigt den Körper kaum. Die Verwahrlosung und mangelnde Hygiene ist meistens der Grund, dass man als H User nach einiger Zeit abgefuckt wird. Die gefährlichste Droge ist eindeutig Crystal Meth. Das Effektpotenzial ist bombastisch, gegen Crystal ist Speed nur ein harmloser Kaffee und alle Kokser, die glauben sie sind krass, gehören in den Kindergarten, weil Koks unglaublich langweilig ist im Vergleich zu Crystal. Dann das Suchtpotenzial: Bei Heroin ist es einen ganz kleinen Tick größer, da Heroin komplett Setting-unabhängig ist, das heißt, dass Heroin immer gleich angenehm reinknallt, egal ob du gerade in der Gosse liegst oder bei dir im Wohnhzimmer. Crystal kann bei negativem Setting auch schon mal paranoid einfahren und nicht so toll sein. Bisher also eine leichte Führung von Heroin und, denn bei Heroin ist das Suchtpotenzial größer, wobei man sich darüber streiten könnte, welche Droge mehr Effekt bietet. Ich denke, dass es stark von den Erwartungen des Konsumenten abhängt. Wer aktiv sein will und feiern will, ist bei Crystal gut beraten und wer all seine Sorgen vergessen will, dem sei Heroin wärmstens empfohlen. Um jetzt aber zur Frage zurückzukommen, muss man noch Folgendes sagen: Aber und das ist ein ganz großes aber, Crystal macht dich mindestens 10 mal kaputter als Heroin! Heroin macht kaum kaputt, schädigt den Körper und das Gehirn kaum. Es macht nur süchtig. Das macht Crystal auch, aber es fickt einen dabei noch so megamäßig hardcore, was natürlich auch mit dem Wirkungscharakter zusammenhängt. Denn natürlich geht man viel schneller kaputt, wenn man ständig 10 Tage dauerwach ist, anstatt mit Heroin nur ein bisschen gechillt dazuliegen.

PS: Crack ist Kinderkram, ist einfach nur Koks als Freebase zum Rauchen. Jeder, der die Gelegenheit hat Crystal, Heroin und Crack zu rauchen, wird Crack aufgrund seiner Drittklassigkeit ganz schnell links liegen lassen.

das kommt ganz dareauf an, wie das wort "hart" definiert wird, wenn man es mit schnell süchtig -machend synonym meint und gefährlich bez. psych. abhängigkeit, und auch gefahr hinsichtlich umfeld, und evt. rascher aufnahme von beschaffeungs-kriminalität, und auch soziologisch und auch - weil die regelmässige ernährung schnellst darunter leidet, und weil co-kriminalität auch noch grosse rolle spielt, dann würde evt. crack- auch wegen der uneinsehbaren vermanschungen und verunreinigung von vorneherein als sehr ungut anzusehen sein.

Kommt auf den Blickwinkel an. Ich denke, dass es der Alkohol ist, weil er schleichend Einzug in unser aller Leben hält, quasi für alle zugänglich ist und es mehr Alkoholiker gibt als manche Haare auf dem Kopf haben. Ansonsten informiere Dich mal über Heroin.

härter auf was bezogen? auf den suchtfaktor? auf die zerstörungswirkung? heroin ist heftig. crystal ist heftig. crystal math - da sehen die leute böse aus. also - es gibt allerlei wirklich heftige drogen.

oder ist rauchen nicht auch heftig....alles ansichtssache.