was ist die größte zahl auf der welt?

7 Antworten

Es gibt keine größte Zahl. Die Nichtexistenz einer größten Zahl kann wie folgt bewiesen werden:

Sei x die größte Zahl, dann ist beispielsweise

x + 1 > x, dies führt jedoch zu einem Widerspruch, da x die vermeintlich größte Zahl ist. Also kann es keine größte Zahl geben.

friedolin192eee
Fragesteller

doch

Renji121  04.09.2022, 22:48
@iSolveProblems

Ich kann dir das Gegenteil beweisen.

Also wenn du auf einem Blatt ein x schreibst, dann ist das x immer kleiner als wenn du auf dem Blatt eine 1 schreibst. Das x ist zB 1mm groß und die 1, dann vielleicht 1,5mm

Das heißt 1 ist größer als x

Renji121  04.09.2022, 22:53
@iSolveProblems
Größe steht für: Abmessungen eines Objekts oder einer Strecke, umgangssprachlich. Körpergröße eines Menschen,

Genau es geht um die Größe länge breite Messung. Also kein Witz :OOO

Zu meiner Zeit war es die Zahl Googol.

1 × 10^100

Die größte Zahl ist die Anzahl an Dummheiten und dummen Fragen, die von Menschen begangen oder gestellt werden. Einstein meinte sogar, dass nur zwei Dinge unendlich seien, die menschliche Dummheit und das Universum, wobei er sich bei letztem nicht ganz sicher war.

Ansonsten gibt es in der Mathematik keine "größte Zahl", da ich zu jeder beliebigen (ganzen) Zahl n eine Zahl m finden kann, für die gilt: m = n + 1 //.

Aktuell - glaube ich - ist es

23*log°^^433

An dem LOG ^^434 sind aber aktuell etliche Uni-Server im Betrieb um das auszurechen! Glaube an der Uni in Wuppertal, oder so!? o_O

friedolin192eee
Fragesteller

ok danke o_O

PeterP58  04.09.2022, 22:38
@friedolin192eee

Fand's überraschend, dass es in Wuppertal gemacht wird ... normalerweise denkt man da ja eher an CERN oder so ... aber scheinen wohl in Wuppertal eine gute Uni zu haben?! o_O