Was ist die Gospel?

Ich korrigiere, die Aussage mit den nicht in den Himmel kommen. Nur das Jesus dich das fragen wird

3 Antworten

Hey, das ist eine interessante Frage. Gospel ist eigentlich eine Art christlicher Musik, die oft in afroamerikanischen Kirchen gespielt wird. Es ist eine Form des Lobpreises und der Anbetung Gottes.

Was du wahrscheinlich gehört hast, ist das Zitat aus der Bibel: "Wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden." Das bedeutet, dass der Glaube an Gott und Jesus Christus eine wichtige Rolle spielt, wenn es darum geht, in den Himmel zu kommen. Aber es bedeutet nicht unbedingt, dass man Gospel singen oder sprechen muss, um gerettet zu werden.

Am Ende des Tages geht es darum, was in deinem Herzen ist und wie du dein Leben lebst. Wenn du an Gott glaubst und dein Leben nach seinen Werten ausrichtest, dann solltest du dir keine Sorgen darüber machen, ob du Gospel singst oder nicht.

Gospel ist die Übersetzung von Evangelium, also der Lehre Jesu und der Apostel, die sich im Neuen Testament der Bibel findet.

Hier wird das Evangelium näher erklärt: Was ist das wahre Evangelium?

Thomas021  02.03.2023, 12:51

Wenn man sich Deine Verlinkung "Was ist das wahre Evangelium?" durchliest, wo ein krasses antichristliches Evangelium gelehrt wird und eben nicht JESU Evangelium, kann man wieder einmal nur sagen:

Wir brauchen keine neuen falschen Christusse und falschen Propheten, denn diese sind schon unsere jetzigen Bibellehrer, denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist. Unzählige Irrlehren sind durch die falsche Ausdeutung der Bibel aufgekommen und wurden in unseren Kirchen und Sekten gelehrt. Und diese sind es, die uns statt zur JESUS CHRISTUS in den Himmel, in die Hölle führen. Was die Hölle ist, gilt es aber recht zu verstehen und eben nicht im irrigen weltlichen Verständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis!!! Und diese Hölle gibt es sehr wohl!: Siehe hierzu diese Antwort von mir auf GF, wo ich genau erkläre, was in Offb. 20:10, 20:14, 20:15 wirklich ausgesagt.

Zitat aus Deiner Verlinkung: "Gott hat erklärt, dass die Sünde des Menschen ihn für die Ewigkeit in der Hölle verdammt, abgeschnitten von Gott. (...) In Römer 1,16-17 erklärtPaulus auch, dass das wahre Evangelium „eine Kraft Gottes“ ist, „die selig macht alle, die daran glauben“. Paulus erklärt damit, dass die Erlösung nicht durch irgendwelche guten Taten durch den Menschen erreicht werden kann, sondern durch die Gnade Gottes durch das Geschenk des Glaubens (Epheser 2,8-9). "

Das ist einerseits richtig, dass wir aus GOTTES Gnade errettet werden und nicht durch das Verdienst guter Taten. Dieses Verständnis darf aber nicht zu dem Fehlverständnis führen, dass JESU ERLÖSUNG von Wiedergutmachung befreien würde. Dieses Fehlverständnis ist nämlich der Keim für die irrige Auffassung, gepaart mit dem Fehlverständnis alles in der Schrift buchstäblich auf diese Erde zu beziehen, dass wer hier im Erdenleben nicht zu JESUS CHRISTUS findet, nach dem Erdenleben für buchstäblich immer und ewig in einem Höllenfeuer in der Hölle schmoren müsste. Wir sind eben nicht durch den Glauben allein erlöst, wie eben auch Martin Luther bereits dieses Fehlverständnis hatte. NEIN!  ̲J̲E̲S̲U̲ ̲E̲R̲L̲Ö̲S̲U̲N̲G̲ ̲b̲e̲f̲r̲e̲i̲t̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲v̲o̲r̲ ̲W̲i̲e̲d̲e̲r̲g̲u̲t̲m̲a̲c̲h̲u̲n̲g̲!̲ Ganz, ganz wichtig das zu verstehen. Wir werden nicht einfach automatisch erneuert, wie sich das Christen hier vorstellen:

Zitat aus Deiner Verlinkung: "Uns wird tatsächlich eine komplett neue Natur (2. Korinther 5,17) gegeben, mit einem neuen Herzen und neuen Wünschen, einem neuen Willen und einer neuen Einstellung, die sich durch gute Taten ausdrücken. Das ist die Frucht, die der Heilige Geist in uns durch seine Kraft hervorbringt."

Die gotteslästerliche Haltung muss abgelegt werden und JESU ERLÖSUNG befreit NICHT vor eigener Wiedergutmachung, was ein oft vorzufindender Irrglaube bei Christen ist. Warum diese Wiedergutmachung? Weil es den Wandlungsprozess, die Läuterung, des Geschöpfes bedeutet. Und solche krassen Gotteslästerer kommen oft erst dann zur Besinnung, wenn sie die Folgen ihrer Tat deutlich zu spüren bekommen. Und das geschieht bei den Hingestürzten (dem Anhang von Luzifer) grundsätzlich erst nach ihrem Erdenleben, denn so gut wie keiner von ihnen kommt während des Erdenlebens zur Besinnung. Aber um diese kranken Seelen geht es ja hier. Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes (Die Lichtkinder aus dem Licht-Reich, die in ihrem Mitopferdienst auf Erden zumeist während des Erdenlebens zu JESUS finden). Völlig abwegig da dann zu denken, diese Hingestürzten kämen buchstäblich ewig in eine Hölle!!!! Es ist das Erleben dieser Tatfolgen in der Hölle ein Gnadenakt GOTTES. Diesen Wandlungsprozess muss schon jeder selbst in sich vollziehen und Stück für Stück lernen in der Liebe zu leben und die Nächstenliebe in der Liebetat auch anzuwenden. Das nimmt einem JESUS CHRISTUS nicht ab durch Seine ERLÖSUNG. Das sind die Hausaufgaben der Hingestürzten, die sie nun bei dem nun einmal stattgefundenen Fallgeschehen, also fallbedingt, hier zu vollziehen haben, damit es auch zu einer Läuterung in ihnen kommt. Was hätte das denn für einen Wert, wenn GOTT den auf eine Entwicklungsbahn gestellten Geschöpfen eben diesen vollständig abnimmt und alles selbst macht? Was hätten die Geschöpfe denn da gelernt?! Und dennoch ist die Hilfe, die der EINE GOTT JESUS CHRISTUS den Hingestürzten zukommen lässt, ganz gewaltig:

Hier noch einmal von GOTT Selbst ganz genau erklärt:

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  02.03.2023, 12:53

Der EINE GOTT VATER UR JESUS CHRISTUS spricht:

10-1370        "Das sei dir kundgetan, zumal du die Belehrung brauchst", entgegnet UR. "Sieh, eine Gnade kann jedermann erhalten; für jedes Kind bereite Ich sie vor. Ob sie aber auch zur Offenbarung kommt, liegt am Empfänger ganz allein. Wenn ein Kind Meine dargereichte Gnade nur zum Teil in Anspruch nimmt, wird sie selbstverständlich auch entsprechend offenbar. Doch in jedem Falle hat etwas vorauszugehen. Und das ist ein Würdigwerden! Wer nicht zu Mir kommt und zu Meinem Kreuz, wer Mich bekämpft oder wer Mich kennt, ohne Mir jedoch zu dienen, kann niemals diese Gnade haben! Erst dann, wenn jemand in aufrichtiger Reue sein Unrecht eingesehen hat und ist buß- und sühnebereit, über diese fällt in großer Fülle Meine Gnade, die um so mehr zunimmt, je mehr Reue und Sühnebereitschaft vorhanden ist.
10-1371        Freilich muß Ich oft den Anstoß zur Reue und zur Buße geben; das geschieht aber niemals durch die Gnade als GABE, sondern durch einen der Gnade vorausgehenden Akt, der darin besteht, daß Ich solche Kinder, besonders Menschen, durch Krankheit, Trübsal, Leiden und anderes gehen lasse. Mein Wille sendet dies nicht, sie sind selbst zu allermeist die Urheber, wie auch der Kriege und Schrecknisse.
10-1372        Allein, Ich benutze die von Abtrünnigen verursachten Lasten und helfe ihnen scheinbar nicht. Ich lasse sie durch die Trübsalswogen gehen, bis sie seufzen lernen und nach Hilfe Umschau halten, von der sie — allerdings mehr unbewußt — glauben, sie käme von oben her. Ist solch kleines Fünklein nun erwacht, so leite Ich den Gnadenakt zur puren GNADE über. Dann aber, soll ein Kind aus freiem Willen sich zu Mir bekehren, muß Zug um Zug erfolgen: einmal ein Stück Meiner Gnade, dann wieder ein Stück Er- und Bekenntnis. Und das so lange, bis sich Meine Gnade vollstens offenbart zufolge einer größtmöglichen Reue und Sühnebereitschaft. ("UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Und genau für diesen hier beschriebenen Läuterungsprozess sind eben auch die nachirdischen Höllen da. Und wenn die in ihren Höllen sitzenden Hingestürzten dann in die Reue und Besinnung gekommen sind, dann ist auch bald der Zeitpunkt gekommen, dass sie aus ihren Höllen herausgeführt werden können in weitere, genau ihrem Bewusstseinsstand angepassten Seelenebenen und von Stufe zu Stufe weiterlernen können, bis sie die Reife erlangt haben, heimzukehren ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Eine weiterer wichtiger Punkt, der von den Christen krass missverstanden wird, die alles buchstäblich auf diese Erde beziehen, was eine Kettenraktion weiteren Fehlverständnisses nach sich zieht:

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dies ganz genau erklärt unter Miteinbezug der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über dieses Universum.

Wird das, was ich Dir jetzt schrieb, dazu gereichen, dass es der Beginn ist, dass Dir ganze Kronleuchter der Erkenntnis entzündet werden, dass Du beginnst zu vestehen, wie wirklich des EINEN GOTTES JESU CHRISTI ERLÖSUNG für ausnahmlos ALLE(!) Hingestürzten stattfindet??? Was auch gar nicht anders sein kann, weil, wie ich oft betonte, wir BUCHSTÄBLICH(!) wie eine Einheit mit allen Geschöpfen verbunden sind (wie auch Tausende Menschen immer wieder in Nahtoderlebnissen buchstäblich erlebten, wie auch ich mehrfach: Habe ich in dieser GF-Antwort berichtet).

chrisbyrd  02.03.2023, 19:06
@Thomas021

Sorry, aber das was du geschrieben hast oder auch noch schreiben wirst, ändert gar nichts daran, dass für mich die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung ist und dass ich alles anhand der Bibel überprüfe, wie es vorbildlich die Beröer taten (vgl. Apg 17,11b).

Und die von mir verlinkte Seite ist - nach wie vor - richtig gut und sehr zu empfehlen: Was ist das wahre Evangelium?

Auf die Bibel kommt es an, denn:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).

Mehr als Gottes Wort (= die Bibel) brauchen Christen nicht...

Thomas021  02.03.2023, 20:45
@chrisbyrd

Dann berufe Dich aber auch nur auf die Bibel und nicht auf diese Theologen, diese falschen Propheten, wie in Deiner Verlinkung mit ihrer falschen Auslegung von Bibel-Textstellen. In der Bibel gibt es keine einzige Textstelle, die eine buchstäblich ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen offenbart und auch nicht die krasse Irrlehre, dass man nur im Erdenleben zu JESUS finden könne und wenn das nicht geschehen ist, dann sei nach dem Erdenleben für buchstäblich immer und ewig aus und vorbei und man habe unter gräßlichsten Schmerzen in einem Höllenfeuer für buchstäblich ewig zu schmoren. Kann es eine abartigere dämonisch teufliche Irrlehre geben, als diese?! Da wirst Du Dich nicht, vor JESU Angesicht stehend, damit herausreden können, dass es aber doch in der Bibel stünde. NEIN! Tut es nicht!!!

Dann halte Dich auch an GOTTES WORT in der Bibel, die uns offenbart, dass JESU ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten erlösen wird. Das wird uns in der Johannes Offenbarung offenbart, wie letztendlich ALLE wieder unter ein Haupt versammelt werden (Eph.1:10), was man auch verstehen kann, wenn man sie korrekt entschlüsselt. Aber so gut wie alle Christen interpretieren sie krass falsch, eben weil sie JESU Wiederkunft im WORT, wie es uns in der Krönung durch das Offenbarungswerk durch Anita Wolf gegeben wurde, nicht erkannten und wenn sie zu diesem geführt werden, es in ihrer Arroganz und Blindheit ablehnen. Aber die Johannes-Offenbarung ist nun einmal erstmalig in "Das Gnadenbuch" von Anita Wolf entschlüsselt worden durch GOTT. Wir sind auf GOTTES Offenbarung angewiesen und tappen gehörig im Dunkeln, wenn wir uns diesem veschließen.

Kein Mensch konnte die verschlüsselte Johannes-Offenbarung in den letzten 2000 Jahren korrekt entschlüsseln und es wird auch nie einer können ohne GOTTES Hilfe. Das kann nur GOTT und es geschah in "Das Gnadenbuch" und weiiter ist in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" die Johannes-Offenbarung in aller Ausführlichkeit uns von GOTT offenbart worden. Wenn Du dieses GOTTES WORT ablehnst und verwirfst, dann wirst Du eben weiter gehörig in der Irre tappen und eben die Johannes Offenbarung in keinster Weise korrekt verstehen.

Aber auf die Bibel kannst Du Dich nicht berufen mit diesem falschen Evangelium einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen und dem EINEN GOTT der LIEBE und BARMHERZIGKEIT solches Handeln unterstellen.

Tiefstgefallene haben da durch schwere Wiedergutmachungen zu gehen und JESU ERLÖSUNG befreit nicht vor Wiedergumachung, wie viele Christen dieses Fehlverständnis haben?! GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit, aber Seine Gerechtigkeit ist Seine Barmherzigkeit, die aber nichts billiges und beliebiges ist, sondern auf Seiner ORDNUNG, Seinem WILLEN, Seiner WEISHEIT und Seinem ERNST aufgebaut ist:

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. GOTT aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Denn Seine ERLÖSUNG, in die ER ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Falgeschehens eingeschlossen hat und letztendlich heilen und geläutert heimführen wird in den Himmel, in unsere wahre Heimat, das Licht-Reich, befreit nicht vor eigener Wiedergutmachung. Bevor nicht alles wieder ausgeglichen ist, kommen wir nicht nach Hause (auch wenn ER den Hingestürzten dabei den größten Anteil ihres Belastungs-"Rucksackes" abnimmt). Ein Segen, dass wir das dürfen, wer möchte Seine GNADE pur ertragen?! Auf diesem Wege werden letztendlich ausnahmlos alle unsere Sünden ausgeglichen und auch die sogenannten Sünden wider den Heiligen Geist, wo es heißt, dass diese nicht vergeben werden können, werden auf diesem Wege ausgeglichen (nur, dass diese das Wesen selbst ausgleichen muss, was deshalb so geschieht, damit es zur Besinnung kommt, wie es unterwegs ist), denn eine buchstäblich ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es beim EWIG-VATER der Barmherzigkeit nicht, wie aber traurigerweise heute so gut wie alle Christen glauben und da JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden haben und selbst nicht zur Besinnung kommen, wenn ihnen ihr Irrtum allerdeutlichst vor Augen geführt wird anhand von GOTTES WORT. Da können sich diese "Christen" selbst beantworten, wie es da in ihrem Seeleninneren noch aussieht.

chrisbyrd  02.03.2023, 22:10
@Thomas021

Ich habe schon viele gute Auslegungen zur Offenbarung gelesen.

Gläubige Christen wie Dr. Arnold Fruchtenbaum, Dr. John F. Walvoord, John MacArthur, Norbert Lieth (Mitternachtsruf), Benedikt Peters, Dr. Roger Liebi und andere sehr gute und empfehlenswerte Auslegungen zur Offenbarung geschrieben!

Die Offenbarung ist gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man biblischen Grundsätzen folgt...

Thomas021  02.03.2023, 23:41
@chrisbyrd

All diese Theologen, Bibellehrer, die Du da aufzählst, zähle ich zu den falschen Propheten, die genau dies hier tun, was ich in diesem Absatz ausführte:

  • Wir brauchen keine neuen falschen Christusse und falschen Propheten, denn diese sind schon unsere jetzigen Bibellehrer, denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist. Unzählige Irrlehren sind durch die falsche Ausdeutung der Bibel aufgekommen und wurden in unseren Kirchen und Sekten gelehrt. Und diese sind es, die uns statt zur JESUS CHRISTUS in den Himmel, in die Hölle führen. Was die Hölle ist, gilt es aber recht zu verstehen und eben nicht im irrigen weltlichen Verständnis einer buchstäblich ewigen Verdammnis!!! Und diese Hölle gibt es sehr wohl!

Entschlüsselt wurde die Johannes-Offenbarung erstmalig(!) ganz sauber und korrekt in "Das Gnadenbuch" (PDF des Buches) Vers für Vers, geoffenbart durch Anita Wolf und "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" ist quasi die Johannes-Offenbarung im Klartext und aller Ausführlichkeit. Aber das werden kurzsichtige Christen nicht einsehen wollen im Erdenleben. Keine Chance. Dann wird eben für sie weiterhin die Johannes-Offenbarung und so manche anderen Bibel-Textstellen verschlossen bleiben und sie werden eben nicht verstehen, was da wirklich steht, auch wenn sie in ihrer Verblendung meinen sie würden alles richtig verstehen. Nein, sie tun es nicht!

Ich habe gerade eben wieder in einer GF-Antwort genau ausgeführt, was in Offb. 20,2-3 wirklich steht, etwas was all diese Bibellehrer nicht im geringsten ahnen und niemals von selber darauf kommen können, wenn es uns nicht GOTT offenbart. Was ich da ausführte ist nicht meine Meinung, meine Ansicht, sondern so wie es uns von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS geoffenbart wurde. Wenn Du da dann realisierst, was Offb. 20,2-3 wirklich bedeutet, kannst Du realisieren, was es da in Wirklichkeit für eine riesige Verständniskluft zwischen diesen von Dir aufgeführten Bibellehrern und dem, wie es in GOTTES WAHRHEIT wirklich ist, gibt.

Gospels sind in Amerika sehr beliebt. Religiöse Lieder, die als Inhalt deren Meinung haben. Vieles stimmt, einiges aber nicht. - Johannes 8:32