Was ist die erste Ableitung von 1- x?

3 Antworten

Guten Abend!

Könnte es sein das Du das reziproke von x meinst, das schreibt man aber x hoch - 1.

Das bedeutet 1 durch x. Zwei Beispiele x = 5, so ist das reziproke 1 geteilt durch 5 also gleich 0,2 oder x = 10 so ist das Reziproke 1 geteilt durch 10 = 0,1 Und wie Du erkennt ist dann das Reziproke von 0,2 gleich 5 denn 1 geteilt durch 0,2 = 5 und das Reziproke von 0,1 = 10 denn 1 geteilt durch 0,1 = 10.

Ich glaube das man das Reziproke nennt, da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich habe das nicht studiert, nur Schule.

Und bitte nicht x durch 1 rechnen, sondern immer 1 durch x.

f(x) = 1 - x = -x + 1

Somit ist die Ableitung

-1

und gleichzeitig Steigung m der linearen Funktion -x mit y = mx+c , d. h. m = -1 und c = 1

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du es ganz genau wissen willst: