was ist die einzahl von homo sapiens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen IST das die Einzahl. Mehrzahl wäre homines sapientes.

homo sapiens bezeichnet die rasse und ist somit einzahl. wenn überhaupt ist mir kein PLURAl davon bekannt.

homo sapiens ist schon die einzahl und die mehrzahl...gibst doch bei vielen wörtern das die einzahl genau so heißt wie die merzahl LG