Was ist die Durchschnittstemperatur bei einer Gpu, wenn kein Spiel geöffnet ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 Grad ist eine ganz normale Temperatur, meine ist da schon bei 35 und aufwärts. Auf gar kein Fall sorgen machen, da stimmt alles.

Woher ich das weiß:Hobby

30-40 Grad sind im Idle vollkommen normal. Solange die Grafikkarte also im Idle keine 60 Grad oder mehr hat, brauchst dir keine Gedanken machen.

lilbob11
Fragesteller

Danke! Schönen Abend noch!

30 Grad - völlig im grünen Bereich.

Unter last sollte man sich erst ab 90°C Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

lilbob11
Fragesteller

Vielen Dank! Ich will mir nämlich morgen Gta für den Pc holen. Schönen Abend noch!

30 Grad ist für Idle-Betrieb ganz normal. Kälter wäre unwahrscheinlich, wärmer als 40 wäre merkwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

lilbob11
Fragesteller

Auch dir Vielen Dank! Und schönen Abend noch!

Im 2D Modus sind 30 Grad normal