Minecraft verbraucht extremst viel GPU und macht den PC extrem laut?

HeyMB  26.05.2022, 19:43

Was sind deine Komponenten?

Dolbysgaming
Fragesteller

CPU: AMD Ryzen 7 3800X - 8x 3,9GHz (Turbo 4,5GHz)

Mainboard: Asus Prime B450-Plus - Sockel AM4

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 3200MHz

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3050 8GB GDDR6X

1 Antwort

Da solltest du eigentlich keine Probleme haben. Benutzt du zufällig ressourcenhungrige Shaderpacks oder Ressourcepacks?

Liegt es möglicherweise an MysteryMod? Nimm einmal diesen oder LabyMod raus und schau es dir dann an. Möglicherweise passt diese Kombi nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Dolbysgaming
Fragesteller

Ich habe es schon ohne MyMo oder Laby und ohne Texturenpack versucht, (also ohne alles) Dies bringt aber nicht sonderlich viel, die GPU ist dann ingame auf Servern immernoch 30-80% ausgelastet, und der PC bleibt genauso Laut

Narrativium  26.05.2022, 22:22
@Dolbysgaming

Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus? Mach einmal "MipMap" (braucht niemand und bringt bis zu 40FPS) in den Grafikeinstellungen aus und deaktiviere V-Sync