was ist die beste Tampon Marke?

4 Antworten

Die Stiftung Warentest hat vor über 10 Jahren Tampons getestet. Hier das Ergebnis: http://www.test.de/Tampons-Teure-Tage-billige-Tage-1085421-0/

o.b. war knapp "sehr gut", alle anderen Tampons waren "gut". Also mach dir keine Sorgen, du kannst auch die billigeren kaufen. Und selbst wenn sie 10 Minuten weniger halten - das ist doch nicht weiter schlimm.

ob hält meist etwas mehr als die billig Tampons....

Die Marke >ob< ist natürlich der Klassiker, aber auch die Eigenmarken Tampons sind sehr gut.

Bei >Lidl< gibt es einer Marke die >Siempre< heißt. Da kosten um die 50 Stück knapp 3,00. Die Drogerieeigenmarke von >dm< hat Tampons, wo man bei 80 Stück knapp 3,00 bezahlt. Die Preise variieren.

Tampon (o.b.) nach rausziehen : Aussehen?

Wie sollte er denn aussehen ? Ich habe jetzt zum ersten Mal einen benutzt das war der Normal pro comfort . Ich hatte ihn 3-4 stunden drinnen und das rausziehen .. naja es hat jetzt nicht wehgetan aber natürlich hab ich schon was gespürt ... als er draußen war sah er so fett aus und unten leicht faserig und dunkelrot und das an einer Stelle mehr als auf der anderen .. sollte das so aussehen? Und was ist der Unterschied von pro comfort zu den originalen?

Danke und LG

...zur Frage

O.b. pro comfort?

Benutzt ihr lieber o.b. pro comfort oder original ? Würde mich interessieren

...zur Frage

Periode, Tampons? Schwimmen?

Hey ich hab eine wichtige Frage und bitte jm ernst gemeinte Antworten :)

Am Freitag gehen wir in der Schule immer schwimmen(sport) und natürlich hat man da mal seine Tage... Ich hatte sie vor 4 Wochen schon einmal aber da nurmehr ganz schwach und ich hab eben einfach ein Tampon verwendet. Ich hab auch schon paarmal gemerkt dass sich das Tampon sehr mit Wasser vollsaugt was nicht so angenehm ist.
(Ich war noch nie mit Tampon schwimmen wenn ich meine Tage sehr stark- am Anfang- hatte)
Nunja am Freitag habe ich meine Tage warscheinlich gerade sehr stark und kann auch nicht nicht schwimmen gehen weil ich sonst in schwimmen nicht beurteilt werde...
Also ich verwende sonst am Anfang immer pro compfort normal o.b.s  (muss diese mind. alle 2 Stunden wechseln) und hab mir jetzt die Super pro compfort und normal flexia zum Ausprobieren geholt.

Meine Frage:

welche sollte ich zum schwimmen besser verwenden wenn ich meine Tage sehr stark habe? Und saugen sie sich auch dann so stark mit Wasser an?
(O.b. ProComfort Normal / o.b. ProComfort Super / o.b. Flexia Tag+Nacht Normal)

...zur Frage

O.b. pro comfort oder original?

Ich würde gerne wissen ob ihr lieber o.b. pro comfort oder original benutzt ?

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

Wo kann ich diesen Tampon in Deutschland kaufen?

Hallo im Bild sieht man ja einmal ein o.b. ProComfort tampon und ein o.b. Comfort tampon, den Comfort tampon hat mir eine Freundin in Tschechien gegeben, jedoch ist der etwas anders aufgebaut, der Tampon ist eher spitzzulaufend und die Öffnung ist anders, also wenn man den Tampon von der Folie nehmen will. Meine Frage ist kann ich den auch in Deutschland kaufen? Habt ihr den schonmal benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?