Was ist die beste Software für ein USB/MiDi Keyboard?

2 Antworten

für 20 € gibt es jetzt Cubase 9 LE. Da sind 180 Instrumente vorhanden aus der Halion Sonic 

Das Ganze muß man einrichten für Eingänge-Ausgänge (Sound) über Asio 4 All Treiber

Dann MIDI > USB Kabel

Midi Channels einstellen. Notensatz ist drin, Mischpult & Schnickschnack

Keys Sonderheft 16,90 € + 3 € Versand

https://www.ppvmedien.de/Cubase-LE-9-Vollversion-im-Keys-Special?gs=1

Hallo, soll es denn kostenlos sein? 

wenn es mehr als nur ein Klavier bringen soll kann ich dir FL Studio empfehlen. Wenn du damit nur etwas spielen möchtest reicht die Demo :) 

MfG 4LpHa

FL Studio sieht super aus, danke!

0

Keyboard lernen am mac über midi keyboard?

Ich möchte ein paar lieder am Klavier (keyboard) lernen. und habe gedacht, dass es für mich am einfachsten geht, wenn ich eine app wie tiny piano fürs iPad nutze, indem dann die zu spielenden tasten markiert werden. gibt es so eine app auch für meinen iMac, wo dann am Bildschirm das keyboard ist und diese taste dann leuchten, also nicht am midi keyboard die Tasten sondern auf dem Bildschirm? die software sollte möglichst günstig sein.

...zur Frage

Kein MIDI-Signal - woran kann es liegen?

Hallo zusammen,

• Ich habe ein E-Piano via MIDI-Kabel an ein Audio Interface angeschlossen (MIDI Out am Piano zum MIDI In am Interface)
  • Das Interface funktionierte bisher in allen Belangen 1a.
  • Das E-Piano ist auf "MIDI" gestellt und sollte im Channel 1 MIDI-Daten übertragen.
  • am USB Audio Interface (Focusrite Scarlett 2i4) blinkt die MIDI-LED sobald das Klavier angeschaltet ist.
  • Wenn ich am Klavier eine Taste drücke, loslasse oder das Pedal betätige blinkt sie zusätzlich.
  • Die Recording Software Reaper, als auch das Monitoring über MIDI-OX bekommen kein Signal.
  • Es funktionierte schon eine session lang mit Reaper. Danach und davor ging aus mir unerklärlichen Gründen nichts.

Bitte helft mir! Ich bin komplett am Verzweifeln - Auch Verweise auf Foren, in denen ich eventuell eine Antwort bekommen könnte nehme ich mit Handkuss.

...zur Frage

Welches Keyboard kommt infrage?

Hi, Ich suche ein Keybord mit 88 Tasten, welches ich einerseits als ganz normales Keyboard (mit Lautsprechern und verschieden Klängen) als auch als Midi-Keybord (mit allem drum und dran, MPC Pads, Regler usw.) für z.B.: FL Studio nutzen kann. Kennt da jemand ein gutes nicht allzu teures Gerät oder gibt es diese Mischung überhaupt? Danke schonmal im vorraus für Antworten

...zur Frage

Wie können Computer und Keyboard eine Verbindung zueinander herstellen?

Tag...

Also es ist so... Ich habe das erste Mal ein Keyboard an einen Computer (Windows 10) angeschlossen, per USB-Kabel. Der Computer hat darauf automatisch den Treiber USB AudioDevice installiert, mehr ist aber nicht geschehen. Was muss ich jetzt machen, dass das Keyboard Musik auf den Computer überträgt? Ob Midi oder Audio ist mir zunächst einmal egal (evtl. am besten beides), wichtig wäre mir erst einmal, dass die beiden Geräte überhaupt miteinander kommunizieren. Müsste das Windows eigentlich von alleine können, oder brauche ich dafür noch ein Drittprogramm? Ich habe gehört, dass es irgendein Standard-Midi-Synthesicer von Microsoft geben sollte, den habe ich aber nirgens finden können.

...zur Frage

Mit Keyboard am PC spielen (MIDI)

Hallo,

ich suche eine Software (am besten Freeware), die es mir ermöglicht live mit meinem Keyboard über den PC zu spielen. Ich habe das Keyboard bereits mit einem MIDI-USB-Adapter mit dem PC verbunden.

Mein Problem ist die schlechte Soundqualität des Keyboards, wodurch das spielen keinen Spaß macht. Das Programm sollte also nur die MIDI-Signale ohne große Zeitverzögerung in einen schönen Klavierklang umwandeln.

...zur Frage

Midi-Keyboard wie verwenden?

Habe ein Midi-Keyboard per USB an den Laptop angeschlossen. Was muss ich einstellen, damit ich Töne höre?

Software: Cubase Artist 7 Verbindung von Midi-Keyboard zu Laptop: USB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?