Wie Latenz vom Midi Keyboard verringern?

2 Antworten

Du kannst auch mal in den Optionen die Buffer Latenz umstellen. Muss immer darauf achten wie viel dein PC verträgt. Dazu gibt es aber in YT recht viele viedos die dir das genau erklären.

ElDiablo1985
Fragesteller

Ich weiß. Ab einer Gewissen größe, glaube 90ms damals waren es knackte es nur noch. Wie gesagt, soll es Geräte geben die es weiter verringern und sowas suche ich.

JKOBbs  16.09.2016, 11:48
@ElDiablo1985

Sorry, kann dir nich weiter helfen... Würde mich auber auch interessieren... LG

Ein AudioInterface senkt die Latenz der gesamten DAW.

Bei Aufnahmen empfiehlt es sich aber dennoch und darüber hinaus die Latenz vorübergehend zu senken. Dazu am besten alle unnötigen Spuren und Effekte in der DAW deaktivieren, um Rechenleistung zu sparen, Buffersize so niedrig wie möglich setzen - optimal ist eine (kombinierte) Latenz von unter 11ms.