Was ist die beste gratis Software um (u.a. Drill-) Beats zu produzieren?

4 Antworten

Ich persönlich kann Logic Pro X nur empfehlen. Dafür brauchst du zwar einen Mac, aber die Software ist sehr sehr übersichtlich aufgebaut. Die Software kostet allerdings 229€. Du hast aber ein Haufen In-Stock Plugins dabei, mit denen du auch schon ganz coole Beats bauen kannst. Deum Kits gibts ja eh etliche, die du gratis im Internet bekommst (und ja, legal😂), welche du dann im Quick Sampler oder Multi Sampler einfügen kannst. Effekte, wie Reverbs oder EQs sind auch einige dabei. Und wenn man lust hat, kann man auch sehr leicht Plugins nachkaufen.
Wenn du Drill beats machen willst, kann ich dir ihn nur empfehlen, da er auch mit Logic arbeitet und dir alles super erklärt: https://youtu.be/nIbHItJAMv8

gooomeyyyy  28.01.2022, 14:20

Er... Wollte eine Gratis Software? Keine 229€- Software? Das ist ein kleiner Unterschied...

Ich nutze dafür LMMS und bin sehr zufrieden! :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/LMMS

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

wahrscheinlich Audacity, wenn du gar nichts bezahlen willst. Oder die testversion von fl studio, wo du vollen umfang hast, aber die projekte nur einmalig öffnen kannst

Hol dir einfach FL Studio über andere Seiten

Wie z.B getintopc

Sehr gute Software dort hat mir ein guter Freund gesagt👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung