Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?

Ich meine Doch AM3 und nicht AM3+

3 Antworten

Phenom 1190T oder Phenom 1090T. Findest beide nur bei Ebay.

Leider gibt es große Leistungs- / , bzw. Belastbarkeitsunterschiede bei AM3+ - Mainboards , und von daher solltest Du uns besser erst mal Hersteller und Modell Deines Mainboards benennen .

Für Boards mit Sockel AM3 gilt das selbe wie oben geschrieben .

F1-2022 verlangt mindestens eine FX 4300 , was ( Singlethreaded ) in etwa einer Phenom II mit 3,5 bis 3,6 Ghz entsprechen dürfte .

Viel Freude wird damit aber wohl kaum aufkommen , denn empfohlen werden eine Ryzen 7-2600(X) oder Core i5-9600 . Diese Prozessoren dürften eine um etwa 70% ( Ryzen ) bis ~ 85 % höhere Rechenleistung pro Kern & Mhz als Phenom II oder Piledriver FX haben .

Hallo,

für den Sockel gibt es nicht wirklich einen Prozessor, welchen man in 2022 als "gut" bezeichnen kann.
Um ein Upgrade wirst du kaum herumkommen wenn du einigermassen Spielspass haben willst.

LG