Lohnt sich es eine neue CPU bei einem Gigabyte GA-78LMT-USB3 einzusetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen wir's kurz: Nein.

Selbst die besten AM3+ Modelle sind steinalte, langsame Stromfresser die ebenfalls aktuellen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Das höchste der Gefühle ist der AMD FX-8370.

Ich würde für ein solch altes System kein Geld mehr ausgeben.

Nein.

Wenn du das Motherboard auch mit wechselst wäre das ggf. was anderes aber dann müsste man erstmal feststellen ob deine CPU nicht sowieso schon ausreicht.