Beste CPU für LGA 775 Sockel?

3 Antworten

Hallo,

Bei deinem "alten" Sockel lohnt sich leider keine CPU mehr. Da wirst du wohl oder übel dich gleich nach einem neuen System umschauen müssen. Hier rate ich dir zu einem Ryzen System, P/L super. Letztendlich musst du dies aber selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Hallo,

laut der Quelle hier wird ein Core 2 Quad sein. Da gibts verschiedene Modelle, der wesentliche Unterschied liegt dabei im Takt.
Jedoch lohnt sich für das Mainboard kein neuer Prozessor mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lohnt sich nicht mehr was für den sockel zu kaufen. (hat sich schon in 2016 nicht mehr gelohnt)

Sebi117
Fragesteller

Möchte mir jetzt aber kein komplett neues Motherboard kaufen

bycrix1  07.04.2020, 00:37
@bycrix1

Das ist unnötige Geldverschwendung, weil kaum ein game mehr auf dem besten Prozessor laufen wird.

Spar lieber ein bisschen, dann werden die games auch laufen und das mehrere Jahre.

Ireeb  07.04.2020, 14:28
@Sebi117

Geld für einen Prozessor auszugeben, der immernoch kriechend langsam und vor allem für jegliche Spiele zu schwach ist, macht aber auch wenig Sinn.