Gute CPU für 775 Sockel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol nen Core 2 Quad und übertakte den auf 4 GHz oder mehr, sollte dann ganz ok sein

Der Sockel ist für die core 2 Duo/Quad CPUs und die sind echt nicht gut. Halbwegs brauchbar sind die core i CPUs ab der 2. Generation. Bei amd sind die brauchbaren die Zen CPUs.

Der Intel Core 2 Quad fällt mir da auf die Schnelle ein. "Schnell" ist dieser heutzutage aber auch nicht mehr.

Gruß, Eyman

Q6600 oder Q8300

Aber nicht alle Chipsätze für 775 Sockel unterstützen die auch.