Was ist die Beste Automarke Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

BMW 33%
PORSCHE 28%
VW 11%
MERCEDES 11%
OPEL 11%
AUDI 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW

Ich persönlich bevorzuge BMW. Ich finde von allen Autos haben die F Modelle von BMW das schickste Design und auch ein sehr angenehmes Interior. Ich bin bisher Mercedes, Opel und VW gefahren und ich empfand von allen das Fahrverhalten von BMW am angenehmsten. Viele meiner bekannten haben einen BMW 6 Zylinder Benziner oder 4 Zylinder Diesel gehabt und alle waren sehr zufrieden mit diesen Motoren und sie haben sehr lange durchgehalten. Was mir zum Beispiel noch gefällt ist das BMW bisher noch nicht von CW und Co. aufgekauft wurde. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Aber wenn es nur nach mir ginge gibt es nichts besseres als einen BMW. Natürlich hat auch BMW seine Nachteile und hat Entscheidungen getroffen die ich nicht nachvollziehen kann, gar keine Frage aber im Gesamten sind es gute und solide Autos die zwar einen Stolzen Preis haben aber auch ihr Geld wert sind (zumindest meistens. Natürlich hat BMW auch seine gurken)

Salue

Leider ist diese Marke VW zu Opfer gefallen und diese hat die Marke sterben lassen. Die Autos waren deutlich besser und innovativer als die VW, der Hersteller aber zu klein um die Übernahme zu verhindern.

Es ist NSU (Neckar Sulmer Unternehmung).

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Automarke)

BMW

BMW und Porsche einfach nur Mega.

Rest ist Schrott. BMW und Porsche die einzige Marke ohne Auspuffblenden in den Limousinen

PORSCHE

Für mich mit den jeweiligen Lieblingsmodellen:

  1. Porsche (Taycan & 911er Urmodell)
  2. Mercedes (S-Klasse & E-Klasse)
  3. Audi (E-Tron GT & A7/S7
  4. BMW (X6 & E36)
  5. VW
  6. Opel

Porsche ist unschlagbar, wobei ich trotzdem eher zu einem Mercedes oder Audi greifen würde.

BMW

Definitiv!

Sportlichkeit, Fahrspaß und noch richtige Motoren im Kompaktsegment sowie der Mittelklasse 😁👍

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene