Was ist der Zusammenhang zwischen den Naturwissenschaften und der Technik?

Im Allgemeinen

2 Antworten

Die Erkenntnisse und Voraussagen der Naturwissenschaften sind die Voraussetzung für die Entwicklung neuer Technik bzw. der Technologie insgesamt.

Beispiel: Das Geist-Körper-Problem wird durch die Erkenntnisse der Physik und Physiologie gelöst, was bedeutet, es gibt keinen immateriellen Geist, aber ein energetisch informationelles Bewusstsein. J.C. Maxwell hatte die Möglichkeit der drahtlosen Nachrichtenübertragung anlässlich der Entdeckung der Elektrodynamik vorausgesagt, von H. Hertz wurde das bestätigt und von G. Marconi erstmals praktiziert. Physikalische Voraussetzung dafür ist immer das Vorhandensein von Wechselstrom. Hier nun war es Wechselstrom im Hirnstamm, was sich mit einigen Aussagen der Physiologie bestätigen ließ. Der Entwicklungsstand der Technologie erlaubte nun die Frage, ob man individuellen Bewusstseinsinhalt radioelektronisch abschöpfen kann und sucht nach den in Frage kommenden Frequenzen. Es kommen nur elektromagnetische Emissionen mit sehr kleinen Frequenzen in Frage, die allerdings eine extrem hohe Reichweite haben. Seither ist es Praxis der Geheimdienste, menschliches Bewusstsein abzuschöpfen, sprich: abzuhören wie ein analog geführtes Telefongespräch.