Was ist der Zahnstatus in der Einstellungsuntersuchung Bw?

2 Antworten

Was genau ist eigentlich der Zahnstatus bei der Bundeswehr?

Das ist nichts anderes, als der (tages)aktuelle Befund Deines Gebisses.

Hab zwar ein etwas größeres Loch im Backenzahn, nur spinnt meine Krankenkasse nur noch rum, so dass der letzte Termin nicht genutzt werden konnte, weil mein Zahnarzt mir die Kosten für seine Arbeit ersparen wollte..

Sehr seltsam. Keine GKV spinnt rum wegen einer Zahnfüllung.

aber was wenn der Arzt das trotzdem nicht macht, in Rücksicht auf die horenden Kosten?

Horrende Kosten? Aus welchem Material soll denn die Füllung sein. So hoch sind die Kosten nun auch wieder nicht.

Hier die Voraussetzungen gem. ZDv zur Einstellung

GNr-37 (zentralstelle-kdv.de)

Im "Zahnstatus" wird der Zustand deiner Zähne bzw. deines Gebisses festgehalten.