Was ist der Werkrealschulabschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Werkrealschulabschluss ist, wenn Du nach der Hauptschule noch ein Jahr weiter zur Schule gehst und dort Deinen "Realschulabschluss" machst... ist aber eben nicht genau das gleiche, wie ein Realschulabschluss. Musst das, glaube ich, auch schon in der 8. oder 9. Klasse entscheiden und bekommst extra Unterrichtsstunden... wenn mich nich alles täuscht.

Hauptschulabschluss plus Beruf mit Abschluss! (mittlere Reife?)

Hauptschulabschluss plus Beruf mit Abschluss !Ist das nun gleich gestellt mit Mittlere Reife bzw. Reaalschulabschluss ?? Oder muss ich in den Sauren Apfel beissen und noch mal 2 Jahre büffeln ??? Oder könnte ich Fachabi beantragen??? Gruss Ralf

...zur Frage

Kann ich nach meinem hauptschulabschluss (an einer Hauptschule) auf eine Normale Realschule gehen und dort meine mittlere reife anstreben?

ich habe meinen Hauptabschluss gemacht jedoch möchte ich nicht meine mittlere reife an einer extra 10 klasse an einer hauptschule machen. kann ich auch auf eine normale realschule wechseln und dann meine mittlere reiche anstreben?

...zur Frage

Unterschied Hauptschulabschluß Klasse 9 und Klasse 10 der Gesamtschule in NRW?

Hallo zusammen, unser Kind besucht die Gesamtschule in NRW. Da keine E-Kurse belegt sind steht also der Hauptschulabschluß an. Hier die Frage was bitte der genaue Unterschied zwischen dem Abschluß nach Klasse 9 und dem Abschluß nach Klasse 10 ist ? Die "Notenvorgaben" bez. beider Abschlüße sind uns bekannt, aber wir verstehen den Unterschied nicht. Besonders was die Möglichkeiten nach einem der beiden Abschlüsse bedeutet. Früher bedeutete der Abschluß auf der Hauptschule nach Klasse 9 den reinen Hautschulabschluß. Je nach Notenlage konnte man aber in die Klasse 10 (B?) wechseln um dort die mittlere Reife zu erwerben. Aber dies ist auf einer Gesamtschule ja nicht möglich (?)

...zur Frage

Mittlere Reife, die 10 klasse wiederholen oder nicht?

Leute ich besuche die 10.Klasse der Mittelschule. Dort habe ich meine Mittlere Reife gemacht dieses Jahr. Also ich habs bestanden. Jetzt wollte ich die Klasse zur Notenverbesserung wiederholen, weil mir die Noten nicht gefallen haben. Ich darf die Klasse auch wiederholen. Jetzt habe ich eine Frage was wäre wenn ich nächstes Jahr aber nicht bestehe? Habe ich dann noch meinen Abschluss? Und was ist wenn ich nächstes jahr schlechtere Noten habe, aber schon bestehe? Welcher Abschluss zählt dann?

...zur Frage

Brauche Dringend Hilfe zur Online Bewerbung

Ich mache grade eine Online Bewerbung bei C&A ich strebe die Mittlere Reife an (bin in der 10. Klasse). Jetzt steht da ''Höchster Schulabschluss'' was soll ich da auswählen? Ich habe die Mittlere Reife ja nicht und kann deswegen Mittlere Reife nicht auswählen. Kann nur

''Hauptschulabschluss'', ''Qualifizierter Hauptschulabschluss'' und ''Ohne Schulabschluss'' angeben? Des kommt doch dann blöd .. was soll ich da machen?

...zur Frage

Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Berufschule Wege?

Ich gehe zurzeit auf einer Gesamtschule und besuche den 9. Jahrgang.

Mein Zeugnis (1. Halbjahr) wird vorrausichtlich ein Durchschnitt von 3,0 haben.

Ich werde ein Hauptschulabschluss absolvieren, möchte aber gerne eine Mittlere Reife haben nach Möglichkeit.

Kann man nach der 9.Klasse die Schule beenden (Die 9. ist bei mir eigentlich die 10. -> sitzen geblieben in der 2. - 3. Klasse) und dann statt der 10. Klasse auf der Berufschule den Realschulabschluss nachholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?