Was ist der Weltrekord bei Computerspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5000 ist ja goldig :)

2,3 Millionen ist wohl so die Messlatte. Aber vermutlich steckt da Manipulation daher. Wären ja über 200 Jahre.

https://steamid.pro/de/top/by-playtime

miotw245
Fragesteller

also ich habe auf Playstation ( 4 und jetzt 5 ) auch schon mehrere tausend Stunden ..

alleine jedes Fifa 400 - 600 Stunden und dann viele andere Spiele 50 Stunden, einige Resident Evil Spiele über 100 ..

Kelrycorfg  19.04.2023, 20:59
@miotw245

Ich hab alleine mit Mass Effect 3 + Andromeda 4500 Stunden. Ich will die 4 Jahre Eve Online "Second Life" lieber auch nicht zusammenechnen xD

Ich denke aber, wir sind kleine Fische. Gerade die Koreaner sind berühmt dafür für dauerhaftes Zocken/Farmen (für viele ist das sogar ein Beruf mit denen die Geld verdienen). Da gibst bestimmt Leute die legitim über 100.000 Stunden haben.

miotw245
Fragesteller
@Kelrycorfg

Wie kann man da nicht das Interesse verlieren.

Nachdem man bei Resident Evil die Kampagne und die DLCs mehrfach durch hatte auch mit verschiedenen Runs ( Knife Only , Pistol Only usw ) bin ich bei Re2 Remake bei 350 Stunden, bei Re4 dem Original 150.

The Last of US 1 40 Stunden, das Remake nochmal 40 Stunden, Last of US 2 150 Stunden.

Aber auch nur weil ich eine PS 4 hatte und der zweite Teil grafisch deutlich besser war und das Remake noch nicht draußen war.

Ich hab als ich in der Schule war jeden Tag locker 6h gezockt was nach 5 Jahren rund 10000 Spielstunden sind. Der Rekord wird aber noch weitaus höher liegen