Was ist der Vorteil einer Ps4 im Gegensatz zu einer ps5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich bin mir nicht so sicher mit deiner Frage, deswegen werde ich dir Vorteile und Nachteile von der PS5 und der PS4 nennen.

PS4

Vorteile: Günstiger, du hast Zugriff auf das Internet mit dem Internet-Browser (Auf der PS5 gibt es keinen mehr)

Nachteile: Laute Lüftergeräusche (vor allem bei älteren Modellen und neuen Spielen), werden sehr schnell heiß (im Vergleich zur PS5)

Hat eine mechanische HDD und ist deshalb sehr langsam beim Laden und Herunterladen von unterschiedlichen Dingen.

PS5:

Vorteile:

Da die PS5 noch einigermaßen neu ist, wird sie noch Jahre lang unterstützt werden (Neue Spiele, Sicherheitsupdates, usw.)

120 FPS in 4K (PS4 kann höchstens 60 FPS)

sehr schneller SSD-Speicher

Nachteile:

Lautstärke: Immer wieder kritisieren Spieler, dass ihre PS5 zu laut sei. Hier kommt es aber darauf an, welches Modell du „erwischt.“ Denn je nach Modell verbaut Sony einen anderen Lüfter.

Mangel an exklusiven Spielen: Die PS5 hatte zum Start nur eine begrenzte Anzahl an exklusiven Spielen, was viele Spieler enttäuschte und die Zahl der exklusiven Spiele ist auch heute recht klein im Vergleich zur Xbox.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Preis, davon ab sehe ich keinen.