Was ist der Vorteil davon anstelle der Tagesthemen jeden Abend verschiedene viel geclickte Youtube Videos zu aktuellen Geschehnissen anzusehen?

3 Antworten

Für wen ein Vorteil?

Für YT und die Inverkehrbringer sicherlich. Die brauchen Traffic, um Geld zu verdienen.

Für dich?

viel geclickte Youtube Videos zu aktuellen Geschehnissen anzusehen

Die Klicks sagen rein gar nichts über die Qualität aus.

Die Sache mit den Kothaufen und den sich dort tummelnden Fliegen in gigantischer Zahl, sagt dir etwas?

Sicherlich gibt es gute Inhalte auf YT. Aber die Suche danach musst du selbst übernehmen.

Vorteil? Den gibt es nicht.

Bei youtube kann halt jeder einstellen, was er möchte... viele Klicks heißen da nicht, das der Wahrheits- und Informationsgehalt des Videos hoch ist, sondern nur, dass es "unterhaltsam" ist oder sich entsprechend eingekauft hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter