Gutefrage Fragen auf Youtube benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Man darf das machen, ABER ! Die Nutzernamen + die anderen Titel müssen verpixelt werden ! Wenn man das nicht macht, dann ist es verboten ! Sowas muss unkenntlich gemacht werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da spricht eigentlich nichts dagegen, da es sich um ein öffentliches Forum handelt. Wären es Beiträge, die nur mit Benutzeranmeldung sichtbar sind oder anderweitig deaktiviert, dürfte man es eher nicht.

Aus Respekt vor dem Persönlichkeitsrecht solltest du ggf. Profilbilder unkenntlich machen, sofern man eine Person darauf erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
PhoenixStern
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Also Bilder unkenntlich machen, Namen müssen nicht unbedingt. Das klingt einfach :)

Ich glaub schon, solange du den Nutzname und gegebenenfalls das Profilbild zensierst