Strafen von YouTube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, YouTube bestraft niemanden mit Gefängnis.

Außer du bist super dämlich und zeigst in einem Video, wie du eine schwere Straftat begehst – dann könntest du eine Anzeige bzw. Strafbefehl bekommen.

Aber bei dem, was du geschrieben hast, hast du das ja nicht vor. :)

Wenn du unerlaubt Musik oder andere Videos verwendest, kann das Video gesperrt werden. Wenn es häufiger vorkommt, auch der ganze Kanal. Aber ansonsten wirst du dahingehend keine schlimmeren Strafen zu erwarten haben.

Deine Eltern kennen sich vielleicht nicht ganz so gut aus und sind lieber vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

wenn es keine schwere straftat ist, ist es egal. es gibt unzählige youtuber die feuerwerk modifizieren. (z.b aus jugendfeuerwerk einen böller bauen) das modifizieren ist eigendlich illegal aber diese youtuber sind alle nicht ins gefängnis gekommen.

So ein Blödsinn, wegen Youtube kommt kein Mensch ins Gefängnis. Mach einfach deine Videos, selbst wenn du Musik verwendest passiert in der Regel nichts weil Youtube die Nutzungsrechte gekauft hat. Ansonsten wird die Musik rausgeschnitten und dein Kanal bekommt unter Umständen sogar eine Verwarnung, aber das wars dann auch wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
PhoenixStern
Fragesteller

Ich hätte NCS Musik genutzt, Link dazu gepackt und fertig. Alles legal